moneyplex, aktueller Stand und Alternativen

Bastian_UE

Betreff:

Re: moneyplex, aktueller Stand und Alternativen

·  Gepostet: Gestern um 11:19 Uhr  ·  #185015
Es Läuft derzeit eine Version 20 Business (Build 24901)
Die Software reicht mir so, ich habe den Lizenzkey als Mail ich kann auch noch die Konten abrufen.

Diese Windows Sicheitsmeldung bei dem Setup Start iritiert mich ein wenig,
Zusätzlich ist ja wichtig das ich noch ein Update nach der installation bekomme, nicht das hier der Server nicht mehr läuft.

Alternativ würde ich einen Schnitt machen, wenn für meinen Vater das Banking4 passt und nur die WIchtigen wie die Empfänger aus moneyplex exportieren und ist Banking4 sauber einbauen.

Dann verbleibt das Monexyplex auf dem alten PC, dieser kann ja bei bedarf genutzt werden.

Bastian

infoman

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 11:42 Uhr  ·  #185016

P1I

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 11:43 Uhr  ·  #185017
Moin Bastian,
die 2025 Beta bietet deutlich mehr Exportformate und wird Dir den Umstieg auf ein anderes Produkt erleichtern.

Viele Grüße
Thomas

emmi

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 14:35 Uhr  ·  #185029
Zitat geschrieben von P1I

die 2025 Beta bietet deutlich mehr Exportformate und wird Dir den Umstieg auf ein anderes Produkt erleichtern.

2025 Beta bietet die Exportformate der Business-Version. Wenn man die schon hat und bisher keine anderen Probleme, muss man sich die Beta aka Vorabversion nicht antun. Ist aber jedem selbst überlassen.

Zitat geschrieben von Bastian_UE

... bekomme ich eine Fehlermeldung von Windows 11 in der mir mangelnde Sicherheit des Installer bzw Zertifikat angezeigt wird.
...

Was genau bemängelt Windows denn am Installer bzw Zertifikat?

Ich müsste ja nach der Installation die Version auch Online auf den Letzten Stand bringen um mein Backup von dem alten Rechner einspielen zu können.

Ja, nach der Installation von moneyplex muss man einen Update machen. (Wenn man auf die Vorabversion will, muss man also zwei Updates machen.) Im allgemeinen genügt es aber (zumindest unter Linux) das komplette moneyplex-Verzeichenis mit allem, was darunter ist, zu kopieren. Moneyplex sollte dann einfach starten. Es fehlt dann das Icon auf dem Desktop, aber das kann man anlegen oder eine Kopie anpassen.

Zusätzlich ist ja wichtig das ich noch ein Update nach der installation bekomme, nicht das hier der Server nicht mehr läuft.

Das sollte der gleiche Server sein, von dem man die Installationsdatei holt. Der Update Server für die Vorabversion jedenfalls läuft.

P1I

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 15:19 Uhr  ·  #185030
Zitat
Wenn man die schon hat und bisher keine anderen Probleme...

Richtig, hatte ich überlesen.

Viele Grüße
Thomas