Moneyplex 2010?

HaaseD

Betreff:

Re: Moneyplex 2010?

·  Gepostet: 01.02.2010 - 14:56 Uhr  ·  #64686
Ich denke, da ist matrica wie in der Vergangenheit, sehr kulant.

magenta

Betreff:

·  Gepostet: 02.02.2010 - 03:25 Uhr  ·  #64699
Eines der neuen Features ist bestimmt UTF-8. Denn auf einer frischen Installation (unter Ubuntu und Kubuntu) habe ich schon oefters kaputte Umlaute gesehen.

UTF-8 ist ja schon lange 'standard'

Das Andere Feature an dem noch gearbeitet wird ist bestimmt, dass Copy&Paste in allen Feldern klappt und die Einrichtung von Templates.

Ich bin ja sooooo auf Februar gespannt, dass ich bis Februar die Luft anhalte.

SCNR

matrica

Betreff:

·  Gepostet: 02.02.2010 - 14:17 Uhr  ·  #64702
Zitat geschrieben von magenta

Das Andere Feature an dem noch gearbeitet wird ist bestimmt, dass Copy&Paste in allen Feldern klappt
SCNR

Und genau das ist es, woran wir u.a. arbeiten udn was uns etwas aufhält. Das hört sich zwar trivial an, hält uns aber richtig auf Trab.

Zitat geschrieben von AltF4

So langsam wird's eng für jene, die dem Kulanzversprechen (3 Monate...) vertraut haben und noch eine 09er gekauft haben

Wir halten unsere Versprechen, egal ob die Version länger braucht, das ist doch selbstverständlich.

Tschüss

Sebastian Koch

Lightsnack

Betreff:

Support -> Februar 2010

·  Gepostet: 02.02.2010 - 18:44 Uhr  ·  #64711
Ich habe vor eingen Tagen mal den Support von Matrica bezüglich der 2010er-Version per Mail angeschrieben und habe folgendes zurück bekommen: "vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Version moneyplex 2010. Die Funktionen sind bereits alle in der neuen Version eingebaut, wir
sind im Moment dabei das neue Design für moneyplex fertigzustellen,
anschließend wird die Version dann veröffentlicht.
Das wird wahrscheinlich Anfang Februar der Fall sein."

Kann ja also nicht mehr all zu lange dauern ! :D

Update 1: Obwohl: Langsam kann ja schon von "Mitte" Februar die Rede sein - ich kann´s gar nicht mehr abwarten Moneyplex 2010 zu verwenden !

Update 2: Sehr geehrter Herr Koch von Matrica: Ich würde gern wissen, wie weit die 2010´er Version fortgeschritten ist und
wann sie vorraussichtlich nun veröffentlicht werden könnte ! Vielen Dank

Update 3: Aus "Mitte" Februar wird nun "Ende" Februar - oder ist die 2010 ér noch nicht so weit, dass sie überhaupt im Februar veröffentlicht wird ???
___________________________________________________________________________________________________________________________
Auf http://www.eventplanet24.tk gibt es jede Menge kostenlose & legale Downloads ! Musik, Videos, Software, Games & XXX !
Am besten gleich mal besuchen

M_L

Betreff:

Re: Support -> Februar 2010

·  Gepostet: 23.02.2010 - 10:24 Uhr  ·  #65201
Zitat geschrieben von Lightsnack
ich kann´s gar nicht mehr abwarten Moneyplex 2010 zu verwenden !

Wegen welcher neuer Funktionen erwartest Du so ungeduldig die Version 2010? Mir ist noch völlig unbekannt, was Moneyplex 2010 bringen wird - und was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß...

matrica

Betreff:

Re: Support -> Februar 2010

·  Gepostet: 23.02.2010 - 12:03 Uhr  ·  #65205

Update 1: Obwohl: Langsam kann ja schon von "Mitte" Februar die Rede sein - ich kann´s gar nicht mehr abwarten Moneyplex 2010 zu verwenden !

Update 2: Sehr geehrter Herr Koch von Matrica: Ich würde gern wissen, wie weit die 2010´er Version fortgeschritten ist und
wann sie vorraussichtlich nun veröffentlicht werden könnte ! Vielen Dank

Update 3: Aus "Mitte" Februar wird nun "Ende" Februar - oder ist die 2010 ér noch nicht so weit, dass sie überhaupt im Februar veröffentlicht wird ??

Hallo Lightsnack,

kannst mich gerne mit meinem Vornamen ansprechen, im diesem Forum Duzen wir uns prinzipiell, kommt mir persöhnlich sehr entgegen ;-)

Ja ja die Version moneyplex 2010.
Im Moment werden vom Designer und Entwicklern Feintuning betrieben, das ist eine echte Detailarbeit im Pixelbereich. Einen genauen Termin kenne ich (noch) nicht, ich denke aber daß die Version wahrscheinlich im Laufe des nächsten Monats bereitstehen wird.

Tschüss

Sebastian

Lightsnack

Betreff:

·  Gepostet: 23.02.2010 - 16:39 Uhr  ·  #65209
Gut - dann sag ich mal: Hallo Sebastian

Vielen Dank für deine Antwort. Ich finde es schade, dass die Version so lange dauert. Natürlich kann ich euch gut verstehen. Gerade was das Thema Design & Funktionen betrifft. So ein Programm schreibt sich ja auch nicht von selbst. Ich muss wohl oder übel die Wartezeit noch in kauf nehmen. Aber irgendwann wird die 2010ér schon veröffentlicht; auch wenn aus Anfang Februar nun März wird. Ich finde es auch gut von euch, dass ihr die 3 monatige Frist (Update) so lange verlängert, bis Version 2010 da ist. Nochmals Danke für die Antwort.
---------------------------------
@ M_L: Was die Funktionen angeht, weiß ich auch nicht, was uns erwartet. Allgemein wünsche ich mir ein modernes Interface und gute Bedienung. Mit deiner, ich nenn es mal "Heiß"-Aussage hast du völlig recht. Abwarten und Tee trinken ist das Gebot der Stunde. Was ich nur allgemein gern wissen würde: Wird Moneyplex 2010 besser als Geldtipps Homebanking 2010 ? Und das meine ich als unabhängige Antwort. Gerade lezteres Produkt ist schon lange da und es gibt sogar eine Garantie, dass es im November 2010 die Version 2011 geben wird. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches Programm ich von den beiden rund ums Thema "Einfaches Banking für Zuhause" nehmen soll. Gerade, weil ich jede Software die ich brauche legal kaufe und niemals "Cracks" oder solchen "Sch**ß" verwende. Grüße Lightsnack

M_L

Betreff:

·  Gepostet: 24.02.2010 - 08:52 Uhr  ·  #65219
Wird Moneyplex 2010 besser als Geldtipps Homebanking 2010 ? Gerade lezteres Produkt ist schon lange da und es gibt sogar eine Garantie, dass es im November 2010 die Version 2011 geben wird.

"Besser" ist immer sehr subjektiv. Geldtipps Homebanking 2010 unterstützt meines Wissens keine Offline-Konten (z. B. Bargeld). Damit ist es für mich definitiv schlechter als Moneyplex - egal, wie gut oder schlecht die Online-Banking-Funktionen sind.
Und das mit der Aktualitätsgarantie würde ich auch nicht überbewerten. Du hast vielleicht die Garantie eine neue Version zu erhalten, aber nicht die Garantie mehr (sinnvolle) Funktionen zu bekommen. Quicken hatte beispielsweise lange den Ruf, sich Bugfixes über neue Software-Versionen bezahlen zu lassen, aber nur wenig an der eigentlichen Funktionalität zu verbessern. Bei Wiso (Mein Geld) heißt Aktualitätsgarantie, dass die Online-Banking-Funktionen deaktiviert werden, wenn Du nicht jedes Jahr die neue Version kaufst.
Da lobe ich mir Moneyplex: Du kannst selbst entscheiden, ob Du auf die neue Version umsteigst oder nicht. Die alte Version läuft ohne Einschränkungen weiter. Und Bugfixes bekommst Du regelmäßig nachgeschoben - oder besser: untergeschoben. Was ich bei Moneyplex vermisse sind Release Notes aus denen hervorgeht, was sich in einem Update eigentlich geändert hat.

Lightsnack

Betreff:

·  Gepostet: 24.02.2010 - 17:57 Uhr  ·  #65242
Das war mal eine Top-Antwort - daumen nach oben und Vielen Dank !
Damit fällt die Entscheidung wohl ganz klar auf Moneyplex - man bedenkt auch, dass man Geldtipps Homebanking 2010 nie ohne die Aktualitätsgarantie erhält. Zudem wird beim Bestellformular der Hinweis "Vertrag" eingeblendet. Ich hab es mir NICHT bestellt und werde es auch nicht - ist mir zu suspekt - Moneyplex forever !

Update 1: Ich habe mal die erwähnte Vertrags-Passage der Geldtipps-Page herausgesucht:

Wir erheben und verarbeiten Ihre Daten zur Durchführung des Vertrages, zur Pflege der laufenden Kundenbeziehung und um Ihnen Informationen über unsere aktuellen Angebote und Preise zuzusenden. Bei der technischen Durchführung der Datenverarbeitung bedienen wir uns teilweise externer Dienstleister. Wenn Sie künftig keine Informationen und Angebote mehr erhalten wollen, können Sie bei uns der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke jederzeit widersprechen.
___________________________________________________________________________________________________________________________
Auf http://www.eventplanet24.tk gibt es jede Menge kostenlose & legale Downloads ! Musik, Videos, Software, Games & XXX !
Am besten gleich mal besuchen

HaaseD

Betreff:

·  Gepostet: 24.02.2010 - 18:30 Uhr  ·  #65244
moneyplex hat auch den Vorteil, das es auch problemlos weiter supportet wird, auch wenn neuere Versionen verfügbar sind. Sonst könnte ich moneyplex 2007 unter Windows nicht mehr nutzen. Obwohl ich es schon seit der Beta von der MacWelt nicht mehr wirklich genutzt habe.

Fantasma

Betreff:

·  Gepostet: 10.03.2010 - 09:59 Uhr  ·  #65652
Hallo zusammen,

kommt mit MoneyPlex 2010 eigendlich endlich die Kreditkarten Unterstützung von PlusCard? Bzw der Sparkasse?

gruß
Fantasma

matrica

Betreff:

·  Gepostet: 10.03.2010 - 11:11 Uhr  ·  #65659
Hallo Fantasma,

um es kurz zu machen: Nein, das wird nicht kommen.

Warum?

Weil keine HBCI-Schnittstelle dafür zur Verfügung steht. Wir haben zwar in Ausnahmefällen Screenscrapping (fürchterliches Wort) eingebaut, um z.B. die DKB-Kreiditkarten-Konten einzubinden. Da hatten wir aber bereits vorher jahrelangen Kontakt mit der DKB und erst als wirklich 100% abzusehen war, daß es mit einer HBCI-Unterstützung in den nächsten Jahren nichts wird, haben wir die Schnittstelle eingebaut.

Das sind aber Ausnahmefällen, neben dem Problem daß es sich hierbei um nicht-standardisierte Schnittstellen handelt, können solche Workarounds massive Probleme in der Weiterentwicklung des Programmes bereiten. Wir möchten euch ja weiterhin moneyplex in den nächsten Jahren anbieten, mit neuen Funktionen und neuen Sicherheitsfunktionen der Banken. :-)

Tschüß

Sebastian

Wodan73

Betreff:

·  Gepostet: 03.04.2010 - 15:33 Uhr  ·  #66265
Hab den alten Fred mal wieder rausgekramt......

Was gibt es denn neues zur neuen Version, wann soll sie jetzt erscheinen und mit welchen neuen features können wir rechnen?

Gruß Wodan

Shopgirl

Betreff:

Moneyplex 2010

·  Gepostet: 15.04.2010 - 14:52 Uhr  ·  #66525
:lol: Kommt Moneyplex 2010 überhaupt ??? :D

assedo

Betreff:

Re: Moneyplex 2010

·  Gepostet: 15.04.2010 - 20:37 Uhr  ·  #66542
Zitat geschrieben von Shopgirl

ich hab auch langsam meine Zweifel. Zuerst hies es zum Jahresende 09/10, dann spätestens Ende Januar 2010, dann auch schon mal Februar 2010 und inzwischen ist es Mitte April und immer noch tote Hose.

Entweder die Aufenthaltserlaubnis des programmierenden Inders ist abgelaufen oder MP 2010 bekommt sowas von g*eile Funktionen dazu und wird von grund auf neu programmiert.

:( :(

M_L

Betreff:

·  Gepostet: 16.04.2010 - 11:44 Uhr  ·  #66559

Zumal die Konkurrenz (Quicken) in 3 Wochen schon die Version 2011 auf den Markt wirft. Da macht sich Matrica ja fast lächerlich, wenn es dann erst mit einer angestaubten 2010 kommt... 😉

matrica

Betreff:

·  Gepostet: 16.04.2010 - 14:34 Uhr  ·  #66569
Zitat geschrieben von M_L

Zumal die Konkurrenz (Quicken) in 3 Wochen schon die Version 2011 auf den Markt wirft. Da macht sich Matrica ja fast lächerlich, wenn es dann erst mit einer angestaubten 2010 kommt... 😉

Die neue Version wird auf jeden Fall in den nächsten Wochen kommen, angestaubt ist diese ganz sicherlich nicht, im Gegenteil lasst euch überraschen ;-)

Tschüss

Sebastian

Hermix

Betreff:

·  Gepostet: 21.04.2010 - 11:11 Uhr  ·  #66640

Konkurrenz ?? Haben die jetzt auch ne Linux Version ? :shock:

Oettinger

Betreff:

·  Gepostet: 21.04.2010 - 12:41 Uhr  ·  #66644
Zitat geschrieben von matrica

Die neue Version wird auf jeden Fall in den nächsten Wochen kommen, angestaubt ist diese ganz sicherlich nicht, im Gegenteil lasst euch überraschen ;-)

Tschüss

Sebastian

Ich schaue mich gerade nach einer neuen Banking Software um und interessiere mich daher auch für Moneyplex.
Das sich das "erscheint demnächst" aber anscheinend schon einige Monate hinzieht erweckt nicht gerade mein Vertrauen :?

Regards

/dev/null

Betreff:

Moneyplex 2010 "fällt aus"

·  Gepostet: 21.04.2010 - 12:56 Uhr  ·  #66645
Hi Freunde,

in der vorgestern erschienenen Ausgabe der "Linux-User" steht ein (sehr positiver) Test von "Moneyplex 2011". Ich habe daraufhin bei der Redaktion angefragt, ob sie sich da etwas geirrt haben, denn wir warten ja alle sehnsuchtsvoll auf Moneyplex 2010.
Wenige Minuten (!) später die Antwort vom Chefredakteur: Nach Auskunft der Fa. Matrica wird es keine Version 2010 geben - sondern diese Version wird (wie bei anderen Produkten auch) gleich 2011 heißen und "in den nächsten Wochen" erscheinen.

Jetzt meine persönliche Meinung zu genau diesem Thread:
Wo eigentlich steht geschrieben, dass eine Firma mit dem Jahreswechsel eine grundlegend neue Version irgend eines Produktes herausbringen muss?
Jeder Nutzer von Moneyplex erlebt, wie regelmäßig Updates nachgeschoben werden. Und das nicht nur für die letzte Version (2009), sondern auch noch für alte Vorgängerversionen. So kann ich davon ausgehen, dass zumindest (sicherheits-)technisch alles auf dem aktuellen Stand ist.
Klar freue ich mich auf die nächste Version. Werde auch für Folgeversionen gern (!) bezahlen. Aber mir ist eine ausgereifte Software viel lieber, als "Bananensoft", welche beim User reift. Und genau deshalb finde ich die ständigen Nachfragen, wann die Version XXXX nun endlich kommt einfach <sorry> doof. Diese Version kommt - wenn sie fertig und erprobt ist. Basta.

NB: @matrica:
Was lernen wir daraus? Manchmal ist es besser, die Füße still zu halten und sich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Dann bekommt man auch keine "Prügel" für etwas, wofür man eigentlich auch gar nicht zuständig ist.

MfG Peter