Welche Bank wird voll unterstützt ?

Michael Döring

Betreff:

Re: Welche Bank wird voll unterstützt ?

·  Gepostet: 26.10.2010 - 11:02 Uhr  ·  #70723
Zitat geschrieben von Oliver Buchmann
Übrigens: Der Mann an der Commerzbank-Hotline hat Stein und Bein geschworen, dass es nicht geht. Er sagte, das würde nur mit Chipkarte gehen, nicht mit Schlüsseldatei.

Hat er das auch begründet? Denn eigentlich ist ja beides FinTS, oder?
Oder schwebte dem guten Mann beim Stichwort Schlüsseldatei vielleicht EBICS oder FTAM vor, da läuft das ja wieder anders.

Oliver Buchmann

Betreff:

·  Gepostet: 26.10.2010 - 11:44 Uhr  ·  #70728
Hallo,

ist leider schon eine Weile her, daher weiß ich nicht mehr, wie er es begründet hatte. Aber er ließ sich nicht eines besseren belehren. Aber es ging ausschließlich um HBCI bzw. FinTS.

Zitat geschrieben von Michael Döring
Übrigens: Der Mann an der Commerzbank-Hotline hat Stein und Bein geschworen, dass es nicht geht. Er sagte, das würde nur mit Chipkarte gehen, nicht mit Schlüsseldatei.

Hat er das auch begründet? Denn eigentlich ist ja beides FinTS, oder?
Oder schwebte dem guten Mann beim Stichwort Schlüsseldatei vielleicht EBICS oder FTAM vor, da läuft das ja wieder anders.

chrissi

Betreff:

·  Gepostet: 26.10.2010 - 19:12 Uhr  ·  #70759

Das kommt mir bekannt vor. Der Typ von der VR Bank-Hotline wollte mich überzeugen, dass Bank X RDH-7 nicht unterstützt und deswegen der Zugriff nicht klappt. Den Hinweis, dass ich das eigentlich besser weiß und mir bereits bekannt ist, warum es nicht geht (Ich hatte mir durch Spielereien die Karte zerschossen) hat er ignoriert. Ich wollte ja nur eine neue Karte.

ciao

Christian