Bank X: Funktions-Vorschlag

Soul71

Betreff:

Re: Bank X: Funktions-Vorschlag

·  Gepostet: 27.12.2011 - 10:02 Uhr  ·  #80393
Hallo Zusammen,

gibt es schon etwas neues zu folgenden Funktions-Vorschlägen?

===(SCHNIPP)=========================================
Zumindest bei Version 3.2.2. ist es noch so, dass wenn man einen oder mehrere Einträge markiert und dann neu sortiert (durch klick z. B. auf "Kommentar") dann bleiben nicht die gleichen Einträge markiert, sondern die absolute Position; es ist als nach einer Sortierung etwas ganz anderes markiert.

Ich denke, es wäre besser, wenn die Markierung mit der Sortierung mitwandert und den gleichen Eintrag markiert hält.
So machen es die meisten Programme die Listen sortieren, bei denen was markiert ist. (Finder, iTunes, Mail, ...)

und

Nachdem ich mit Numbers (Tabellenkalkulation aus dem Apple-iWork-Paket) ein wenig gearbeitet habe ist mir eine Funktion ans Herz gewachsen, die gerade auch für Bank X eine tolle Sache wäre:

Wenn man bei Bank X eine oder mehrere Zellen auswählt gibt es am linken unteren Fensterrand in Echtzeit eine Information zu den ausgewählten Zellen:

---(SCHNIPP)----------------------------
sum (Summe)
avg (Durchschnitt)
min (Minimal-Wert)
max (Maximal-Wert)
count (Anzahl der selektierten Zellen)
---(SCHNIPP)----------------------------

Das wäre doch auch eine tolle Funktionalität für Bank X, wie ich finde. Man wählt die Einträge und hat schon eine einfache Zusammenrechnung bzw. Zusammenstellung ohne großen Aufwand. Für mich wäre das eine traumhafte Funktionalität gerade für Bank X.

Ich könnte mir noch als Zusatz vorstellen z. B. "Frühester Eintrag (Datum)" und "Spätester Eintrag (Datum)"

Gruß,
Soul71 / Matthias

chrissi

Betreff:

·  Gepostet: 28.12.2011 - 15:16 Uhr  ·  #80419
Beide Punkte sind in Bank X 5 im großen und ganzen realisiert.

schönen Gruß

Christian

Soul71

Betreff:

·  Gepostet: 28.12.2011 - 15:34 Uhr  ·  #80422
Super! Vielen Dank für die Info!
Das klingt doch vielversprechend!

Ich weiß, daß man Termine in der Softwareentwicklung nicht so genau angeben kann, aber ...

Soll die Version 5 noch im Jahr 2012 erscheinen?

Gruß,
Soul71 / Matthias

chrissi

Betreff:

·  Gepostet: 28.12.2011 - 15:54 Uhr  ·  #80424
2012? Ja, auf alle Fälle. Sonst hat's ja keinen Sinn mehr, weil ja die Welt untergeht ;-)

schönen Gruß

Christian

Soul71

Betreff:

·  Gepostet: 29.12.2011 - 12:26 Uhr  ·  #80442
:) 2012 also. Na dann aber ran, damit es sich für uns Anwender noch lohnt ... ;)

Gruß,
Soul71 / Matthias

KH

Betreff:

Inaktive Konten ausblenden

·  Gepostet: 02.01.2012 - 12:22 Uhr  ·  #80491
Funktionsvorschlag: Ich fände es wünschenswert, inaktive Konten ausblenden zu können, ohne sie löschen zu müssen, so dass sie nicht die Kontenliste unübersichtlich werden lassen und die Buchungen für eine spätere Rückverfolgbarkeit trotzdem erhalten bleiben.

chrissi

Betreff:

·  Gepostet: 02.01.2012 - 15:00 Uhr  ·  #80497
In Bank X 5 kann man Konten in Kontengruppen ordnen und die Gruppen dann zuklappen. Da kannst Du einfach die inaktiven Konten in eine Gruppe "Alt" oder "Inaktiv"schieben und dann sind die aus dem Blick.

schönen Gruß

Christian

KH

Betreff:

·  Gepostet: 03.01.2012 - 12:36 Uhr  ·  #80525
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hört sich nach einer guten Lösung an. Und da wir ja schon 2012 haben, kann es ja nicht mehr lange dauern. 😉

Voller Vorfreude und mit bestem Gruß,
Kay