PSD Bank München e.G

Chipkarten Ausgabe

Michael Döring

Betreff:

Re: PSD Bank München e.G

·  Gepostet: 17.07.2011 - 21:39 Uhr  ·  #76739
Zitat geschrieben von klopfer
@Michael,
vielleicht könntest Du ein wenig sachlicher bleiben und nicht immer so schnell in den emotionalen Bereich umschwenken.

Ich würde es eher als sarkastisch, ironisch oder zynisch bezeichnen wollen. Und das erscheint mir in manchen Situationen wirklich als das geeignete rhetorische Mittel, auf den verzapften Unsinn einzugehen um den Poster zum Nachdenken zu bewegen.
Denn manchmal scheinen den Leuten Offensichtlichkeiten auf sachliche Art und Weise trotzdem nicht klar zu werden.
Du siehst es ja in diesem Thread. Schau dir nur den letzten Post von Werner an. Er geht davon aus, dass eine Bank für 1 % Geld aufnehmen und das zu 8 % weiterverkaufen kann. Das alles führt letztlich dazu, dass er die Bank wechselt, wenn er den TAN-Generator selbst kaufen muss.

Leute, kann nicht wahr sein, oder? Der arme Mann hat schon einen Kartenleser gekauft und soll jetzt noch einen TAN-Generator für weltbewegende, nicht auszudenkende, arm machende, die Insolvenz auslösende 10,-- Euro anschaffen oder will die Bank wechseln.
Na ja. Da hilft auch kein Sarkasmus mehr, das ist einfach sachlicher Unsinn. Als nächstes kommt noch eine Reklamation, dass die Bank nicht den PC für das Online-Banking zur Verfügung stellt.

Werner63225

Betreff:

·  Gepostet: 18.07.2011 - 12:57 Uhr  ·  #76750
Hallo Michael,

wer Lesen kann hat deutlich mehr vom Leben!

13,80 € sind nun mal 3,80 € mehr als 10,00 € -:))

Deinen Zynismus solltest Du Dir für Deinen Chef aufheben und nicht mir gegenüber ausleben.

In diesem Sinn wünsche ich uns allen eine "Stress" freie Woche mit freundlich gesinnten Mitmenschen.

Gruß

Werner

Zimmi

Betreff:

·  Gepostet: 18.07.2011 - 13:18 Uhr  ·  #76752
Hallo Werner,

dein Brief an den Vorstand wird wahrscheinlich nicht viel bewirken, denn es geht immerhin um geschäftspolitische Entscheidungen. Aber vielleicht bekommst du ja einen kulanteren Preis für den Smarttan-Generator. (Ich finde 13,80 auch sehr viel).

Hast du denn grundsätzlich Interesse an dem Verfahren oder wirst du den Bank-Wechsel tatsächlich durchziehen? Denn wenn es "nur" um den Preis für den Generator geht, könntest du auch mal bei deinen anderen Banken nachfragen. Vielleicht gibts dort das Gerät schon für 5-10 Euro.

Gruß

Michael Döring

Betreff:

·  Gepostet: 18.07.2011 - 13:22 Uhr  ·  #76754
Zitat geschrieben von Werner63225
wer Lesen kann hat deutlich mehr vom Leben!

13,80 € sind nun mal 3,80 € mehr als 10,00 € -:))

Stimmt beides. Und wenn es kein spezieller sein muss, würde doch dieser reichen: https://www.sparkassen-shop.de…matt,4751/
Kostet sogar unter 10,--

Deinen Zynismus solltest Du Dir für Deinen Chef aufheben und nicht mir gegenüber ausleben.

Nö, der erzählt nicht so einen Unsinn ;)

In diesem Sinn wünsche ich uns allen eine "Stress" freie Woche mit freundlich gesinnten Mitmenschen.

Wünsche ich auch.

problem7

Betreff:

·  Gepostet: 18.07.2011 - 14:37 Uhr  ·  #76759
wenn man mal bedenkt dass die hbci-chipkarte vermutlich auch so u die 20 € liegen würde, ist der tan-generator grundlegend die günstigere variante. da seh ich den verfahrensbruch zu den anderen bankverbindungen die du über die chipkarten laufen hast mehr als wechselgrund als die kosten für den leser.

klopfer

Betreff:

·  Gepostet: 18.07.2011 - 19:15 Uhr  ·  #76769
Zitat geschrieben von problem7
wenn man mal bedenkt dass die hbci-chipkarte vermutlich auch so u die 20 € liegen würde, ist der tan-generator grundlegend die günstigere variante. da seh ich den verfahrensbruch zu den anderen bankverbindungen die du über die chipkarten laufen hast mehr als wechselgrund als die kosten für den leser.

Allerdings hat Werner bereits eine HBCI-fähige Karte, wie er weiter vorne geschrieben hat (FinTS-Symbol auf der Rückseite). Er benötigt daher nur eine HBCI-PIN, allerdings muß die PSD mitspielen und HBCI mit Karte anbieten.