Zitat geschrieben von kannebecker
Sorry ich habe nicht das lesen verlernt, ich frage nur lieber zweimal bevor ich da etwas falsch mache, und ich war der Meinung das ein Forum für Fragen (auch wenn sie manchmal öfters gestellt werden, der richtige Ort wäre).
Ja, in Ordnung aber dann mache die Wiederholung auch kenntlich, damit man - wie jetzt - die Chance hat, auch zielgerichtet darauf zu antworten. Denn es bringt ja - wie man hier sieht - nichts, wenn man dir die Antwort dann einfach nochmal rein kopiert.
( Ich interpretiere das so, das Datum an dem ich die Unterschriebene Einverständnisserklärung erstmalig bekommen habe )
Ja, richtig, für neue Mitglieder.
Du musst immer deine beiden Gruppen unterscheiden:
Bestandsmitglieder -> Umdeutung -> Datum der Unterrichtung
Neue Mitglieder -> neues Lastschriftmandat -> Datum des Mandats
Termin steht auf dem 1.3.2014, hab jetzt im Ausgangskorb alle auf inaktiv gesetzt.
Die ganzen Lastschriften stehen aber alle unter Lastschriften, nicht unter Dauerlastschriften. ( richtig so ? )
Ich bin mir nicht sicher. Ich hätte jetzt intuitiv erwartet, dass die erst bei Fälligkeit im Ausgangskorb landen. Aber ich kenne die Software nicht. Das wird dir bestimmt später jemand anders genauer beantworten.
Zitat geschrieben von klopfer
@obnutzer:
Mußt Du immer so herablassend argumentieren.
Daran ist nichts herablassendes. Es ist lediglich direkt und ohne Umschweife. Der Fragesteller beschäftigt mit seinen Fragen alle die das lesen. Soweit OK. Aber ich finde es unfair gegenüber den Antwortenden, ihnen die Zeit mit doppelten Fragen zu stehlen. Darauf wird man ja wohl mal dezent hinweisen dürfen.
Und wenn man zur Sicherheit etwas zweimal fragt kann man das von vornherein kenntlich machen und begründen und nicht erst, wenn man darauf gestoßen wird. Auf so etwas zu achten ist eigentlich Job eines Moderators. Man nennt das Fragekultur.
Zitat geschrieben von klopfer
Ich bitte Dich letztmalig dieses zu machen und zusätzlich, jetzt nicht wieder eine zu nichts führende Diskussion hier anzustoßen.
Und ich bitte dich letztmalig, mir solche Mitteilungen per PN zu schicken, wenn du darüber keine öffentliche Diskussion haben möchtest.
Du kannst mich nicht öffentlich pauschal angreifen und mir dann den Mund verbieten.