Turnus für sich wiederholende Überweisungen in den Verwendungszweck einblenden

user_321

Betreff:

Re: Turnus für sich wiederholende Überweisungen in den Verwendungszweck einblenden

·  Gepostet: 21.02.2016 - 11:14 Uhr  ·  #122935
Hier der Neuling :alien:
Evtl. hat der der Entwickler gearde ja sowieso etwas in der Stelle des Codes zu optimieren und dann wäre es doch ein Aufwisch.

In anderen Foren wird man beschimpft wenn man einen neuen Thread aufmach und bekommt dann die SuFu um die Ohren gehauen....
Vielleicht sollten sich die "Senioren" des Forums über eine Roll-In Liste Gedanken machen.

Duck und wech

infoman

Betreff:

Re: Turnus für sich wiederholende Überweisungen in den Verwendungszweck einblenden

·  Gepostet: 21.02.2016 - 16:27 Uhr  ·  #122943
@user_321
und der Neuling könnte es auf sich beruhen lassen und nicht nachtreten :-) , denn @msa hat mit seiner Begründung nicht unrecht, da Eintagsfliegen nicht selten sind, wie der angedachte von vor wenigen Tagen (Wochen).
da wurden an einem Abend x posting mit mehr oder weniger sinnfreien Beiträgen gepostet und archivierte Beiträge, wieder hervorgeholt

jetzt warten wir einfach mal ab, ob oder eben "ob nicht" der Entwickler es aufnimmt.

wenn wir dich hier öfters sehen/lesen, dann erstmal noch ein herzlich Willkommen

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 22.02.2016 - 08:48 Uhr  ·  #122956
Zitat geschrieben von infoman

jetzt warten wir einfach mal ab, ob oder eben "ob nicht" der Entwickler es aufnimmt.

An meiner Meinung von weiter vorn im Thread (http://www.onlinebanking-forum.de/forum/topic.php?p=105300#real105300) hat sich eigentlich nichts geaendert. Es mag sein, dass es das ein oder andere Szenario gibt, in dem das Sinn machen kann. Aber das Thema wuerde dann ausarten (wie ich es schon geschrieben hatte). Hinzu kommt, dass solche Platzhalter ohnehin nur Sinn machen wuerden, wenn es sowas wie Ueberweisungsvorlagen in Hibiscus gaebe. Die gibt es aber gar nicht (stattdessen kann man ja existierende Auftraege einfach duplizieren (was ich selbst meist auch nutze)). Denn schliesslich braucht man ja eine Stelle, wo der Verwendungszweck mit den Platzhaltern VOR der eigentlichen Ersetzung gespeichert ist. Und das geht nur in einer Vorlage. Denn in der Ueberweisung selbst ist es ja dann bereits ersetzt.

user_321

Betreff:

·  Gepostet: 25.02.2016 - 20:03 Uhr  ·  #123040
Ich also nochmals der blutige Hibiscus / Jamaica Neuling. Die Punkte bzgl. den Platzhaltern und dem Risiko das dies dann ausartet kann verstehen. Damit bin ich voll und ganz d'accord. Deswegen auch meine Anregung das auf MONAT / QUARTAL / JAHR zu minimieren.

Um das ganze zu illustrieren - ich überweise monatlich Miete für einen Stellplatz an eine Privatperson. Der Vermieter hatte schon öfters Probleme mit den Überweisungen auf den Kontoauszügen. D.h. er sah zwar die Überweisung, die immer zu einem fixen Termin durchgeführt werden, aber er in Persona hat wie gesagt Probleme das mit dem korrelierendem Monat in Zusammenhang zu bringen.
An dieser Stelle wäre das Leben für mich und wohl auch für Ihn einfacher wenn im Verwendungszweck nicht nur der Text "Miete für Stellplatz 123 in der Beispielstrasse abc" sondern "Miete <MM>.<JJJJ> für Stellplatz...." stehen würde.