Zitat geschrieben von Marlene
Ich habe aus 11/2014 noch eine alte Theme.xml . Da konnte man noch mit Schriftart und Schriftgröße basteln.
Diese spiele ich nach jedem Update wieder ein. Dadurch wird die Schriftgröße erträglich.
Das bitte noch beachten. Bei jedem Update wird die Theme.xml wieder überschrieben. Die alte Datei stammt noch als V5 für Windows, wo man die Schriftgrößen eben noch einstellen konnte.
Ich habe gestern die neue und die alte Theme.xml verglichen. In der neuen, die V6 jeweils mitbringt, sind gar keine Schriftgrößenangaben, nur noch Farben einstellbar.
Da Andreas hier im Thread auch schon geschrieben hat, dürfte ihm das Thema bekannt sein. Da er sich dazu nicht äußert und die Schriftgrößen-Optionen in der Theme.xml inzwischen nicht mehr enthalten sind und auch bei jedem Update überschrieben werden, ist nicht zu erwarten, dass er sich in absehbarer Zeit des Themas "Schriftgröße in der Windows-Version" annimmt. Daher hilft nur, die alte Theme.xml, wenn man sie für sich selbst optimiert hat, sorgfältig zu sichern, und zu hoffen, dass Banking 4W noch eine Weile auf die darin gemachten Einstellungen "hört".
Optimieren kann man ja einfach: Banking 4W schließen, die xml-Datei in einem Texteditor öffnen, eine einzelne Einstellung probeweise ändern, speichern, danach Banking 4W wieder öffnen und die Auswirkung begutachten. Mit etwas Geduld und Sorgfalt, kriegt man das hin.
Gruß
Lisa