Datentresor trennen

msa

Betreff:

Re: Datentresor trennen

·  Gepostet: 27.01.2016 - 16:37 Uhr  ·  #122233
Mmmm, das ist aber nicht viel :-)

Mein größter Tresor hat ca. 350 Konten und derzeit knapp 90.000 Umsätze. Und der hat nur 34 MB...

Trommler

Betreff:

Re: Datentresor trennen

·  Gepostet: 28.01.2016 - 08:35 Uhr  ·  #122276
Zitat geschrieben von AltF4

Bisher hast Du ja auch noch nicht verraten, wie viele Konten in dem Tresor verwaltet werden. Vermutlich sind es mehrere und da wäre es doch auch eine Möglichkeit, erst mal einen Test-Tresor per Export/Import Konto für Konto zu füllen und dabei die Größe zu kontrollieren um zu sehen, wo der dicke Klops herkommt.
Vllt. verschwindet er dabei sogar.
Falls Du einen Vergleichswert brauchst:
Ich habe auch erst 2014 mit B4W begonnen, habe für 10 Konten die Jahrgänge ab 11 aus dem Vorgängerprog importiert und habe bei einer haushaltüblichen Anzahl von Buchungen (kein Gewerbe) heute reichlich 800k Tresorgröße.

Ja, der Vergleichswert zeigt schon deutlich, dass mein Tresor für das reine Buchungsvolumen tatsächlich unnatürlich groß ist.

Ich habe ein DKB-Giro-Konto mit zwei Kreditkarten und Depot. Dazu noch PaPal und ein Offline-Depot.

Das einzige mit vielen Buchungen (mehrere pro Woche) ist das Girokonto. Auf den anderen bewegt sich wenig bis gar nichts (max. 1-2 Buchungen pro Woche).

Das mit dem testweise Ex- und Importieren werde ich mal versuchen.

Danke!