Amex Screen-Scraper

Screen-Scraping Fehler LoginFailure

Ries

Betreff:

Re: Amex Screen-Scraper

·  Gepostet: 31.05.2019 - 08:49 Uhr  ·  #144668

Fruehbay

Betreff:

·  Gepostet: 01.06.2019 - 10:32 Uhr  ·  #144708
Zur Zeit ist der Zugang zur AmEx-Webseite nur über diesen Link möglich:
https://global.americanexpress…Face=de_DE
Allerdings dann auch nur konstant mit der Sicherheitsabfrage (Kartenprüfnummer + temporären Sicherheitscode [per E-Mail] oder Online-Authentifizirung [„Ein Datum, an das Sie sich auf jeden Fall erinnern“]. Diese Datum muss vorher hinterlegt worden sein!)

Welche Absicht da bei AmEx dahintersteckt ist leider nicht nachvollziehbar.

msa

Betreff:

·  Gepostet: 01.06.2019 - 12:43 Uhr  ·  #144715
Zitat geschrieben von Fruehbay
Na das Verleiden von ScreenScrapern, was denn sonst. Wenn die maschinelle Kommunikation unterstützen wollten, dann hätten sie HBCI oder eine andere Maschinenschnittstelle.

Fruehbay

Betreff:

·  Gepostet: 01.06.2019 - 13:20 Uhr  ·  #144717
Zitat geschrieben von msa

Na das Verleiden von ScreenScrapern, was denn sonst. Wenn die maschinelle Kommunikation unterstützen wollten, dann hätten sie HBCI oder eine andere Maschinenschnittstelle.

Ist schon klar, aber warum melden sie dann beim Login über
https://global.americanexpress.com/login

TRS

Betreff:

·  Gepostet: 01.06.2019 - 20:13 Uhr  ·  #144720
Nach meinem gestrigen Test habe ich mich heute nur über die bei mir bisher relativ problemlose Adresse „http://www.americanexpress.de/konto-online“ eingeloggt, ca. fünf mal über den Tag verteilt und immer mit Erfolg!
Nachdem ich am Abend (im Anschluss an einen erfolgreichen Versuch über die Webadresse) erstmalig für heute versucht habe mich mit Banking 4 einzuloggen, kam die übliche Fehlermeldung und beim Webzugang ist danach „das System“ ebenfalls „vorübergehend nicht verfügbar“.
Seltsam, seltsam...

Ries

Betreff:

·  Gepostet: 02.06.2019 - 09:41 Uhr  ·  #144723

Etliche Banken geben sich alle Mühe, Meta-Apps zu verhindern und ihre Kunden an die eigenen Apps oder an den Zugang nur über ihre eigene Site zu binden. Wahrscheinlich setzt sich bei den Banken allmählich die Erkenntnis durch, dass die für sie komfortable Regel "ein Kunde ein Konto bei einer Bank ein Leben lang" nicht mehr gilt.

Ein kostenloses Girokonto hier, ein kostenloses Depot woanders und drei Tagesgeldkonto bei drei weiteren Banken und ein halbes Dutzend Kreditkarten von noch anderen Anbietern - das muss den Banken vorkommen wie Teufelswerk. Selbst die ING erinnert einen mit einer - nicht abstellbaren - E-Mail-Benachrichtigung bei jeder Kontobewegung daran, dass man bei ihr Kunde ist.

Die kommende Entwicklung mit der Unmöglichkeit, von einer "fremden" App mit einem Klick zwei Dutzend Konten bei ebenso vielen abzufragen, ist vermutlich das Ergebnis aufwändiger Lobbyarbeit bei der EU. Die Europäische Union ist zwar ein Zahlungsraum, aber kein Programm mehr erlaubt, diesen komfortabel zu verwalten.

Schön für die Banken. Für die Kunden ein schlimmer Rückfall in die Kleinstaaterei.

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 02.06.2019 - 13:03 Uhr  ·  #144729
@Ries
Deutschland ist innerhalb der EU in Sachen Onlinebanking bisher schon sehr gut aufgestellt gewesen.
Nachdem andere Staaten nun auf ein gleiches Level gehievt werden müssen, müssen die Deutschen anscheinend "abbauen" - wir hatten dies vor geraumer Zeit mit dem SEPA-Lastschriften-Chaos verglichen, dh. in wenigen Monaten wird evtl. eine Lockerung kommen.

die Angelegenheit PSD2-API ist anscheinend jedoch nicht richtig ausgereift, da ja mehr oder weniger wieder "jeder" sein eigenes Ding macht.
Auch hier müssen wir User die Startschwierigkeiten ertragen ... und die Entwickler tun mir leider, weil ständig Anpassungen erfolgen müssen.

Ries

Betreff:

·  Gepostet: 03.06.2019 - 13:50 Uhr  ·  #144751
Täusche ich mich da, oder wurden früher von Subsembly die Anpassungen bei KK-Scraping-Fehlern eifriger vorgenommen? Irgendwie scheint die Agilität der Aufbaujahre etwas verpufft.

Mein letzte erfolgreiche Abfrage von Amex via Banking4 datiert vom 14.05.2019.

CCAA

Betreff:

·  Gepostet: 03.06.2019 - 14:02 Uhr  ·  #144752
@ries
Man muss ja erstmal schauen ob der Login via Scraper weiterhin verlässlich möglich ist.
Ich denke sie werden sich da schon Gedanken machen aber man muss ihnen auch Zeit lassen.
Ich denke das ein Amex Scraper jetzt nicht prio Nummer Eins ist.
Ich bin auch froh wenn er wieder läuft da die Amex meine Zahlkarte no1 aber ich warte der Dinge die da kommen.
Sonst muss ich wieder old-school per hand importieren 😁

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 03.06.2019 - 15:06 Uhr  ·  #144755
Wir haben inzwischen eine Lösung gefunden. Ein Banking4 für Windows Update gibt es bereits. Banking4 für Android ist in Arbeit. Weitere Updates folgen nächste Woche.

Fruehbay

Betreff:

·  Gepostet: 03.06.2019 - 15:44 Uhr  ·  #144756
Zitat geschrieben von subsembly

Wir haben inzwischen eine Lösung gefunden. Ein Banking4 für Windows Update gibt es bereits. Banking4 für Android ist in Arbeit. Weitere Updates folgen nächste Woche.

Thanx!!
Hoffentlich lässt sich AmEx so schnell nicht wieder ein Spielchen einfallen.

Ries

Betreff:

·  Gepostet: 03.06.2019 - 19:54 Uhr  ·  #144763
Zitat geschrieben von subsembly

Fantastisch! Danke.

joe_

Betreff:

·  Gepostet: 14.06.2019 - 09:37 Uhr  ·  #145063

HarryJ

Betreff:

·  Gepostet: 21.06.2019 - 18:20 Uhr  ·  #145199
Hallo,

bei mir die selbe Fehlermeldung Build 7.0.5 (7101) für Mac und auch der aktuelle iOS Version.

TRS

Betreff:

·  Gepostet: 26.08.2019 - 18:05 Uhr  ·  #147130
So, es ist mal wieder soweit.
Der Amex ScreenScaper macht wieder „Login Failture“.

Wenn man dem Link „Anmelde-URL“ aus den „Online-Banking-Einstellungen“ für Amex in B4 folgt kann man sich ohne Probleme anmelden, man ist auch nicht nach der Fehlermeldung in B4 gesperrt!
Vermutlich hat sich die Anmeldeseite geringfügig geändert.

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 26.08.2019 - 18:26 Uhr  ·  #147131
Hallöchen. Danke für die Info. Wir sehen uns das an.

Storky

Betreff:

Bei mir klappt der Abruf auch nicht mehr... seit einigen Tagen...

·  Gepostet: 28.08.2019 - 21:40 Uhr  ·  #147178
Hallo,
ich habe auch das Login Problem bei Amex... übers Web klappt es...
Bei IOS gibts das Problem auch. Habe meiner Mutter extra Eure App empfohlen, und sie hat sie für 9,99 Euro gekauft...
wäre schön wenn ihr das irgendwie wieder hinkriegt... beim letzten mal gabs auch recht schnell ne Anpassung für den Screen Scraper.
Wenn Ihr logfiles braucht, schicke ich sie euch gerne.
Gruß
Storky

Fruehbay

Betreff:

·  Gepostet: 29.08.2019 - 15:25 Uhr  ·  #147203
Zitat geschrieben von Storky

ich habe auch das Login Problem bei Amex... übers Web klappt es...
Bei IOS gibts das Problem auch. Habe meiner Mutter extra Eure App empfohlen, und sie hat sie für 9,99 Euro gekauft...
wäre schön wenn ihr das irgendwie wieder hinkriegt... beim letzten mal gabs auch recht schnell ne Anpassung für den Screen Scraper.
Wenn Ihr logfiles braucht, schicke ich sie euch gerne.

Hier eine diesbezügliche Antwort vom Subsembly-Team:
Zitat

vielen Dank, wir können das Problem mit unserer American Express Kreditkarte nachvollziehen und werden uns darum kümmern. Durch Urlaubszeit und anstehende PSD2-Umstellung kann das erforderliche Update jedoch auch einige wenige Wochen dauern.
Andreas Selle

Wir müssen uns folglich noch etwas gedulden!

Storky

Betreff:

·  Gepostet: 31.08.2019 - 15:04 Uhr  ·  #147260
Für die Android App gab es heute ein Update.
Der Amex Screen Scraper klappt wieder wie vorher...
Vielen Dank an Subsembly für die immer wieder schnellen Updates und Bugfixes.

CCAA

Betreff:

·  Gepostet: 18.09.2019 - 11:14 Uhr  ·  #149428
Moin moin,

ich hole das Thema nochmal hoch.
Hat noch jemand Probleme mit Amex?
Bei mir kommt immer "Login Failure" aber der Login über den Browser und der Amex App funktioniert einwandfrei.

Kann momentan aber auch nur mit der Android Version zugreifen da ich im Urlaub bin und der Laptop daheim.

Gruß Marc