Barclaycard New Visa

Abfrage mit Screen scraper nicht mehr möglich

BartS1975

Betreff:

Re: Barclaycard New Visa

·  Gepostet: 27.09.2019 - 19:18 Uhr  ·  #150401
Zitat geschrieben von mister_hardware

Leider hat Barclaycard seit der Umstellung auf das neue Login noch mehr Probleme als vorher. Bei mir klappt oft nicht mal das Einloggen (Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut). Und wenn ich dann doch mal reinkomme, und z.B. einen einmaligen Soforteinzug ausführen möchte, kommt zwar noch die mTAN aber nach Eingabe falle ich wieder raus. Es ist eine Katastrophe mit dem Verein.

Es ist ja dann auch logisch, dass der Screenscraper von Banking 4 auch nicht funktioniert.

Prinzipiell schon, aber manuell komme ich öfter rein - über Banking4 hat es in den letzten Tagen (auch mit der heute erschienenen Version) dagegen nicht ein einziges Mal geklappt, und ich habe es sehr oft probiert. Daher vermute ich zusätzlich noch eine aktuelle Inkompatibilität. Oder hatte in den letzten Tagen überhaupt jemand mit Banking4 Erfolg beim Aufruf der Barclaycard-Umsätze?

VoBa4W

Betreff:

·  Gepostet: 28.09.2019 - 08:33 Uhr  ·  #150416
Gerade vor einer Minuten einen Abruf mit 2 Konten gemacht und problemlos alle Kontobewegungen erhalten.

Nur die Kontoauszüge können nicht geholt werden - sonst alles OK bei mir ...

Nicko1998

Betreff:

·  Gepostet: 28.09.2019 - 12:05 Uhr  ·  #150425
Bei mir gehts nach wie vor nicht - Fehlermeldung seit dem 22.09.

Ich werde jetzt den Zugang mal löschen und neu einrichten. Mal sehen......

Nicko1998

Betreff:

·  Gepostet: 28.09.2019 - 12:16 Uhr  ·  #150428
Geht nicht. Kommt Hinweis:

Eine Ausnahme vom Typ "SubsemblyJson.JsonSyntaxException wurde ausgelöst".

BartS1975

Betreff:

·  Gepostet: 28.09.2019 - 18:20 Uhr  ·  #150456
Zitat geschrieben von VoBa4W

Gerade vor einer Minuten einen Abruf mit 2 Konten gemacht und problemlos alle Kontobewegungen erhalten.

Das ist ja komisch. Es muss also irgendeinen Grund geben, warum es bei dir klappt. Bloß welchen? Welche Barclaycard hast du konkret?

Nicko1998

Betreff:

·  Gepostet: 28.09.2019 - 21:46 Uhr  ·  #150466
Eben nochmal versucht: Es klappt! Ich hab die MasterCard, war früher mal CardNMore von Netto (inzwischen eingestellt - nur noch normale Kreditkartenfunktionen).

BartS1975

Betreff:

·  Gepostet: 28.09.2019 - 23:22 Uhr  ·  #150468
Hm, vielleicht ist die Karte der Grund? Die Card'n'more ist ja eine relativ "spezielle" Karte.

Ich habe die New Visa, und da erscheint im Protokoll immer:

Konto: Barclaycard New Visa
Fortschritt: Buchungen ab 14.09.2019 abrufen...
Fehler: Fehler.
Fortschritt: Kontostand aktualisieren...
Fehler: Fehler.

Nicko1998

Betreff:

·  Gepostet: 29.09.2019 - 03:42 Uhr  ·  #150470
Zitat geschrieben von BartS1975

Hm, vielleicht ist die Karte der Grund? Die Card'n'more ist ja eine relativ "spezielle" Karte.

Ist ja auch ein Auslaufmodell, welches bereits seit 3 - 4 Jahren nicht mehr angeboten wird. Zum Fälligkeitstermin 02/2020 werde ich wohl eine normale Mastercard ohne "CardNMore"-Aufdruck erhalten.

Man erhält/erhielt - im Gegensatz zu NewVisa - neben der Hauptkarte 2 kostenfreie Partnerkarten dazu.

Immerhin brachte mir das Punkte-Prämiensystem von CardNMore einen Elektrorasenmäher und ein Reisekofferset.

Jedenfalls funktioniert der ScreenScraper inzwischen problemlos. Wenn Barclays die MasterCard einstellt, steige ich auf NewVisa um.

Nicko1998

Betreff:

·  Gepostet: 29.09.2019 - 09:57 Uhr  ·  #150473
Oh, grad lese ich, dass man inzwischen auch bei der Barclay NewVisa bis zu 3 Partnerkarten kostenlos erhält, während Barclays keine MasterCards mehr anbietet. Da wird wohl bis zur Kartenfälligkeit 02.2020 ein Tauschangebot eintreffen.....

VoBa4W

Betreff:

·  Gepostet: 29.09.2019 - 10:07 Uhr  ·  #150475

Das ist ja komisch. Es muss also irgendeinen Grund geben, warum es bei dir klappt. Bloß welchen? Welche Barclaycard hast du konkret?

Ich habe zwei Barclaycard New Visa.

Hast Du Dich seit dem 14.09. einmal im Web angemeldet? Da wird einmal für die nächsten 90 Tage eine SMS Tan versendet. Danach ging es bei mir ...

BartS1975

Betreff:

·  Gepostet: 29.09.2019 - 22:39 Uhr  ·  #150501

Ich habe zwei Barclaycard New Visa.

Hast Du Dich seit dem 14.09. einmal im Web angemeldet? Da wird einmal für die nächsten 90 Tage eine SMS Tan versendet. Danach ging es bei mir ...

Schade, bei mir ist das nicht der Grund.

Ich habe jetzt testweise mal in Banking4 das Barclaycard-Konto gelöscht, ebenso den Bankzugang, und dann einen neuen Bankzugang eingerichtet. Beim Synchronisieren erscheint keine Fehlermeldung, allerdings wurde das Kreditkartenkonto bei mehreren Versuchen nicht neu erstellt.

Daher habe ich das Banking4-Backup geladen und einen neuen Bankzugang eingerichtet, ohne das Konto zu löschen. Anschließend habe ich unter "Kontoeinstellungen" -> "Bankzugang" den neuen Bankzugang gewählt - keine Änderung, die Fehlermeldung erscheint nach wie vor. Und die Bankzugangsdaten sind definitiv korrekt.

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 01.10.2019 - 04:06 Uhr  ·  #150554

BartS1975

Betreff:

·  Gepostet: 01.10.2019 - 12:15 Uhr  ·  #150567
Zitat geschrieben von infoman

Die Bank räumt Probleme mit der PSD2 ein.
https://www.finanz-szene.de/di…toerungen/

Danke. Das merkwürdige ist aber, dass es mit dem Login auf Barclaycard.de oft klappt - nur mit Banking4 gar nicht.

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 01.10.2019 - 12:19 Uhr  ·  #150568
nunja banking4 muss ja etliche klicker mehr machen, also nur den Login usw.
dh. hier kommen wahrscheinlich viele Aspekte zusammen, denn wie üblich der Entwickler will den Kunden ja nicht ärgern, denn je flüssiger es läuft, desto weniger Anfragen liegen vor und dementsprechend kann auch mehr abgearbeitet werden.

des weiteren sind die Aussage von Dir ja nicht unbedingt mit dem Artikel stimmig
auch der dortige Link auf https://de.trustpilot.com/review/www.barclaycard.de spricht ja nicht gerade für flüssiges banking

BartS1975

Betreff:

·  Gepostet: 02.10.2019 - 12:53 Uhr  ·  #150607
Ich bitte mal um Rückmeldung: Gibt es außer mir immer noch User, bei denen der Abruf mittels Banking 4 überhaupt(!) nicht klappt? Einen Zufall halte ich bei 50 oder mehr Versuchen für ausgeschlossen, sprich: Irgendwas muss bei mir (und ggf. weiteren Betroffenen) anders sein als bei denen, bei denen der Abruf zumindest ab und zu funktioniert.

lisari

Betreff:

·  Gepostet: 02.10.2019 - 13:20 Uhr  ·  #150609
Ich verwende V 7.2.0.7205 .NET 4.7.2.461814 unter Windows 7. Habe zwei verschiedene Barclaycard-Konten in Verwaltung. Bei der einen Gold Visa funktioniert der Abruf inzwischen halbwegs, dort sind aber auch ziemlich viele Umsätze.

Bei dem anderen Konto Classic Double klappt der Abruf nicht. Dort sind allerdings seit der letzten Abrechnung auch keine Umsätze gewesen. Hier resultiert nachvollziehbar die Fehlermeldung:

Zitat
Buchungen ab 18.07.2019 abrufen...
Produkt nicht gefunden.
Kontostand aktualisieren ...
Produkt nicht gefunden.

Was bei beiden Karten nicht geht, ist der Abruf der Kontoabrechnungen.

Gruß
Lisa

BartS1975

Betreff:

·  Gepostet: 02.10.2019 - 13:34 Uhr  ·  #150610
Zitat geschrieben von lisari

Ich verwende V 7.2.0.7205 .NET 4.7.2.461814 unter Windows 7. Habe zwei verschiedene Barclaycard-Konten in Verwaltung. Bei der einen Gold Visa funktioniert der Abruf inzwischen halbwegs, dort sind aber auch ziemlich viele Umsätze.

Bei dem anderen Konto Classic Double klappt der Abruf nicht. Dort sind allerdings seit der letzten Abrechnung auch keine Umsätze gewesen. Hier resultiert nachvollziehbar die Fehlermeldung:

Zitat
Buchungen ab 18.07.2019 abrufen...
Produkt nicht gefunden.
Kontostand aktualisieren ...
Produkt nicht gefunden.

Was bei beiden Karten nicht geht, ist der Abruf der Kontoabrechnungen.

Gruß
Lisa

Das scheint dann allerdings ein anderer Fehler als bei mir zu sein, bei mir heißt es einfach nur:

Zitat
Barclaycard New Visa
Buchungen ab 18.09.2019 abrufen...
Fehler.
Kontostand aktualisieren...
Fehler.

lisari

Betreff:

·  Gepostet: 03.10.2019 - 20:57 Uhr  ·  #150676
War wohl etwas voreilig mit der Antwort. Seit heute morgen bekomme ich reproduzierbar die Fehlermeldung:
Zitat
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt

leider produzierbar auf beiden Konten, sowohl auf der Visa als auch auf der Classic. Per Web-Banking kann ich aber einloggen. :(

Lisa

tomas

Betreff:

·  Gepostet: 04.10.2019 - 11:12 Uhr  ·  #150690
Zitat geschrieben von lisari

War wohl etwas voreilig mit der Antwort. Seit heute morgen bekomme ich reproduzierbar die Fehlermeldung:
Zitat
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt

leider produzierbar auf beiden Konten, sowohl auf der Visa als auch auf der Classic. Per Web-Banking kann ich aber einloggen. :(

Lisa

Erhalte die gleiche Fehlermeldung. Web-Banking funtioniert auch bei mir.

BartS1975

Betreff:

·  Gepostet: 04.10.2019 - 15:01 Uhr  ·  #150698
Dito (vorher erschien bei mir wie gesagt nur allgemein "Fehler").