FinPocket startet nicht

subsembly

Betreff:

Re: FinPocket startet nicht

·  Gepostet: 30.07.2005 - 21:19 Uhr  ·  #17392
Hallo,

es wäre wirklich gut zu wissen, welche Anwendung das falsche .NETCF mitinstalliert. Vielleicht probierst Du nach jeder Installation aus, ob FinPocket nocht geht.

Kunibert

Betreff:

·  Gepostet: 30.07.2005 - 21:44 Uhr  ·  #17393
Ich glaube nicht an eine Fremdinstallation, da ich diesmal keinen .NETCF Ordner auf dem VPA habe, aber alles ist möglich. Ich melde mich wieder!
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Kunibert

Betreff:

·  Gepostet: 26.09.2005 - 21:35 Uhr  ·  #19363
Hallo,

gerade habe ich mal wieder einen HardReset gemacht und .NET.CF Programme liefen wieder nur kurz. Ich habe keinerlei Software installiert, nur SKTools gestartet, aber nicht ausgeführt! Ich bleibe mal dran und mache mal einen weiteren HardReset, wenn ich das Gerät mal eine Weile nicht brauche.

Kunibert

Betreff:

...und das neue .NET CF lässt sich nicht installieren

·  Gepostet: 03.11.2005 - 17:48 Uhr  ·  #20370
Hallo,

ich melde mich zurück. Das neue .NET CF V2.0 hatte neue Hoffnung in mir geweckt, vergebens, denn es lässt sich nicht mal installieren :(
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Kunibert

Betreff:

·  Gepostet: 03.11.2005 - 17:59 Uhr  ·  #20371
Das gleiche bei der Installation im Standardverzeichniss :(

Kunibert

Betreff:

Schuldige Anwendung gefunden

·  Gepostet: 13.11.2005 - 20:47 Uhr  ·  #20662
Hallo,

ich hab die Anwendung gefunden, die das .NET CF sabotiert. MS-High Encryption Pack heißt die Anwendung. Nach deren Installation kann das .NET CF nur mittels Hardreset wieder zum Laufen gebracht werden.

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 14.11.2005 - 07:30 Uhr  ·  #20670
Guten Morgen,

schön dass das Problem nun gefunden ist.

Allerdings war mir schon klar, dass das MS High Encryption Pack generell nicht auf Pocket PC 2003 oder neueren Geräten installiert werden darf. Auf diesen Geräten ist es bereits im Betriebssystem enthalten!

Kunibert

Betreff:

·  Gepostet: 14.11.2005 - 11:33 Uhr  ·  #20692
Hallo,

ja, ich bin auch froh :D , habe ne ganze Weile gesucht. Bei der Installation von dem High Encryption Pack kommt keine Warnung, obwohl das ein Microsoft Produkt ist! Leider habe ich den Link zum Download nicht mehr, sollte ich wieder darauf stoßen, dann schaue ich genau nach, ob es nur für WM 2002 freigegeben ist. Ich bin jetzt eh vorsichtiger mit Softwareinstallationen als in meiner WM Anfangszeit. Bei EPOC/Symbian konnte kaum ein Programm das OS beschädigen, das war im ROM, der entweder nicht (REVO+) oder nur mit erhöhtem Strombedarf, durchs NOKIA Servicecenter, beschreibbar war. (nun ja, bei Serie60, was ein GUI für Symbian ist, ist das generell auch nicht mehr so).

Leider ist mir wohl, bei den Hard- und Softresets, was durcheinander gekommen, ich kann das Programm eigentlich noch 29 Tage testen, aber wenn ich eine Aktion ausführen will, kommt die Aufforderung zu Registrierung :(

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 14.11.2005 - 11:42 Uhr  ·  #20694
Das liegt daran, dass die gespeicherten Daten von Dir schon älter als 30 Tage sind. Das ist eine kleine Sicherheitsmaßnahme, sonst könnte man den Testzeitraum viel zu einfach überlisten. Wenn Du die Daten löscht und neu anlegst, dann müsste es wieder gehen.

Kunibert

Betreff:

·  Gepostet: 14.11.2005 - 11:50 Uhr  ·  #20697
Aha, meinst Du löschen im Dateimanager aus dem Programmordner oder aus FinPocket?

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 14.11.2005 - 11:52 Uhr  ·  #20698
Löschen der Anwendungsdaten mit dem Datei Explorer.

Kunibert

Betreff:

·  Gepostet: 14.11.2005 - 11:56 Uhr  ·  #20700
FinBanks.dat?

Ich habs gefunden, Speicherkarte/Anwendungsadaten/FinPocket !

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 14.11.2005 - 12:28 Uhr  ·  #20704
Leider muss man alle Anwendungsdaten löschen, damit der Testzeitraum wieder von vorne beginnt.

Kunibert

Betreff:

·  Gepostet: 14.11.2005 - 13:56 Uhr  ·  #20717
Das macht nix, Hauptsache es ist genügend Zeit um´s zum laufen zu bringen.
Ich habe 2 Bankverbindungen, HypoVereinsbank (Schlüsseldatei auf Diskette und Chipkarte und, PIN/TAN) und Sparkasse (Chipkarte DDV und PIN/TAN).
Beide Konten verwalte ich via eFIN (3.0.3.0. HBCI 2.x, 3.0) im HypoVereinsbank Branding, von der xCom AG, die schon eFix für den PSION (das war vor 9 Jahren!) verantwortlich waren. Aus der Zeit habe ich auch noch eine zweite Benutzerkennung für die HVB, leider aber keine Sicherung meines Psion REVO, mit der damaligen Schlüsseldatei :( . Ist nicht tragisch, ich werde halt einen neuen Schlüssel erstellen. Bei der Sparkasse sieht es trüber aus, da geht nur diese Chipkarte. Kann ich mir von denen eine zweite Chipkarte zusenden lassen, diesen Schlüssel auslesen und in FinPocket verwenden und trotzdem eFIN auf dem PC weiterverwenden?

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 14.11.2005 - 14:01 Uhr  ·  #20718
Hallo,

nein, eine Chipkarte kann man prinzipiell nicht auslesen. Auch kann man für das DDV Verfahren keine Schlüsseldatei anlegen. Bleibt also für die Sparkasse nur das HBCI PIN/TAN Verfahren übrig.

Die eFIN Schlüsseldatei (Dateiendung .fst) kann übrigens für die Nutzung mit FinPocket einfach ein eine .rdh-Datei konvertiert werden. Ich habe dazu mal ein winziges Konvertierprogramm gemacht:

http://subsembly.com/download/ConveRDH.zip

Die Konvertierte Datei kann dann auch parallel zur Originaldatei genutzt werden.

Kunibert

Betreff:

·  Gepostet: 14.11.2005 - 14:32 Uhr  ·  #20720
Leider ist mein HVB Schlüssel auf der Chipkarte, ich habe ihn von der Diskette dorthin kopiert. Jetzt kann ich ihn nur noch von da löschen. BT Chipkartenleser sind jetzt gefragt 8)

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 14.11.2005 - 14:42 Uhr  ·  #20722
Zitat geschrieben von Kunibert
Leider ist mein HVB Schlüssel auf der Chipkarte, ich habe ihn von der Diskette dorthin kopiert.

Das sieht aber nur nach aussen hin so aus.
Die Chipkarte hat sich einen Schlüssel erzeugt, dieser ist beim Einreichen bei der HVB mittels des alten Diskettenschlüssels unterschrieben worden. Das ganze nennt sich Schlüsseländerung. Danach ist nur noch die Karte, nicht aber mehr der Diskettenschlüssel nutzbar.

Sinnvoll wäre von der HVB eine weitere Benutzerkennung, damit kannst du eine neue Diskette erstellen, diese konvertieren und mit FinPocket nutzen :)

Kunibert

Betreff:

·  Gepostet: 14.11.2005 - 15:15 Uhr  ·  #20727
Ich habe den alten Schlüssel löschen lassen, den IniBrief erstellt und wollte nun die .fst konvertieren. Leider kommt da nun eine Fehlermeldung "Objekterstellung durch ActiveX nicht unterstützt" :(

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 14.11.2005 - 15:18 Uhr  ·  #20729
Für ConveRDH müssen die DDBAC auf dem System installiert sein. Die DDBAC kann man kostenlos auf der DataDesign homepage (www.datadesign.de) runterladen.

Kunibert

Betreff:

·  Gepostet: 14.11.2005 - 15:48 Uhr  ·  #20734
Danke, hat geklappt. Schlüssel zur Bank gefaxt und jetzt sollte es nicht mehr lange dauern. Nun muss ich nur noch TAN Listen von der Sparkasse besorgen.