Zitat geschrieben von karacho_ak
Wirst sehen, die kriegen es dieses Jahr nicht gebacken...weder für Linux noch für Windows, geschweige denn für Mac Os X.
So'n Quatsch, bin nicht BETA-Tester und habe seit einigen Tagen die neue 2011er unter Windows problemlos am Laufen. Die sind bereits an der Auslieferung, nur die Geduld.
Programmupdate und Datenübernahme meiner 2009er Version lief problemlos, lediglich die Angaben zum Kauf bei aktiven Posten wurden nicht übernommen. Passive mit Verkaufsdatum waren korrekt. Habe auch schon eine andere 2011er Neuinstallation mit Datenübernahme aus Starmoney erfolgreich durchgeführt. Hier wäre ein Progress beim Importieren von alten Kontoumsätzen nicht schlecht, das hatte mit Umsätzen seit 2002 einige Zeit auf einem älteren Rechner benötigt und das Programm stand (Geduld ist angesagt!).
Ansonsten sieht es sehr gut aus, Konten und Depot aktualisieren mit 2 versch. Banken problemlos. Optik völlig neu, Bedienung bewährt gut.
Es fehlt auf jeden Fall noch der CSV-Export von Adressen, MXL steht nur zur Verfügung.
Da ich das Programm aber super finde und momentan nicht umsteigen will, finde ich 4 andere Sachen wichtiger:
- Erfassung und Berücksichtigung von Dividendenzahlungen
- Kauf und Verkauf von Wertpapieren
- Übersicht mit funktionerenden alternativen URL-Listen für Online-Aktualiserung der Wertpapiere (festlegen kann man ja andere, aber welche sind möglich?)
- Eingerichtete Terminüberweisungen sehe ich nur über Ausführen. Erst wenn ich dort auf Einrichten klicke kann ich sie ändern. Seitdem sehe ich sie auch wieder über die rechte Navigation "Zahlungen/Terminüberweisung", komisch.