Barclaycard New Visa

Abfrage mit Screen scraper nicht mehr möglich

subsembly

Betreff:

Re: Barclaycard New Visa

·  Gepostet: 04.10.2019 - 16:34 Uhr  ·  #150701

lisari

Betreff:

·  Gepostet: 04.10.2019 - 16:44 Uhr  ·  #150703
@subsembly:

Ganz super, bei mir funktioniert jetzt der Abruf wieder und auch das Abholen der Auszüge. Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende! :)

Gruß
Lisa

SabineS

Betreff:

·  Gepostet: 04.10.2019 - 18:32 Uhr  ·  #150707
@subsembly

bei mir führt die Banking4 Version

Build 7.2.0.7216 .NET 4.0.30319.528040

zu der Fehlermeldung:

HTTP 502

Letztmalig hat bei mir der Abruf am 01.10.2019 funktioniert.

Liebe Grüße

SabineS

Nachtrag:

Jetzt funktioniert der Abruf wieder, einen Tag später und mit derselben Version.

VoBa4W

Betreff:

·  Gepostet: 04.10.2019 - 19:02 Uhr  ·  #150711
Zitat geschrieben von subsembly

Ich habe eben Windows Betaversionen von Banking4 https://subsembly.com/buybanking4.html und BankingZV https://subsembly.com/buybankingzv.html mit nochmals erweiterten Barclaycard Screen-Scraper hochgeladen. Ich freue mich auf Feedback dazu.

Banking4 für Windows 7.2.0.7216 funktioniert einwandfrei - also auch das Abholen der Kontoauszüge - DANKESCHÖN

Komisch war nur, das es erst beim dritten Abruf klappte - dafür aber jetzt immer ...

BartS1975

Betreff:

·  Gepostet: 04.10.2019 - 21:53 Uhr  ·  #150714

Ich habe eben Windows Betaversionen von Banking4 https://subsembly.com/buybanking4.html und BankingZV https://subsembly.com/buybankingzv.html mit nochmals erweiterten Barclaycard Screen-Scraper hochgeladen. Ich freue mich auf Feedback dazu.

Bei mir erscheint nun wieder die alte Fehlermeldung:

Zitat
Konto aktualisieren
Banking4 Windows v7.2.0.7216 04.10.2019 21:50:23
Barclaycard Screen-Scraper
Barclaycard New Visa
Buchungen ab 20.09.2019 abrufen...
Fehler.
Kontostand aktualisieren...
Fehler.

Das ist wie gesagt bei mir immer(!) der Fall, hängt also offenbar nicht mit temporären Störungen bei Barclaycard zusammen. Hast du irgendeine Ahnung, woran das liegen kann? Die Logindaten sind auf jeden Fall korrekt.

Edit: Per Onlinebanking erschien bei mir eben: " Ihr Vorgang wurde aus Sicherheitsgründen abgebrochen, da Sie auf einem anderen Gerät angemeldet waren."

Sprich: Banking 4 loggt sich offenbar korrekt ein - aber warum klappt der Abruf nicht?

Nicko1998

Betreff:

·  Gepostet: 05.10.2019 - 02:25 Uhr  ·  #150717
Seit gestern kommt Hinweis "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"

ADEMYcLa

Betreff:

·  Gepostet: 05.10.2019 - 10:43 Uhr  ·  #150722
Zitat geschrieben von Nicko1998

Seit gestern kommt Hinweis "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"

Diese Meldung erhalte ich mit Version 7.2.0 (7205) unter macOS 10.14.6 (18G103) auch sehr zuverlässig (mit einem anderen Kartenprodukt allerdings). Konkreter:
Code
System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object
  at Subsembly.Scraper.ScraperSessionBarclays._GetAccountList 

Bei meinem letzten erfolgreichen Abruf im September wurden auch die Bezeichner nicht vollständig übernommen, z. B. wird nur "DB Internet" angezeigt statt "DB BAHN A-NR xxxxxx INTERNET DE".

Nicko1998

Betreff:

·  Gepostet: 07.10.2019 - 02:32 Uhr  ·  #150778
Der "Objektverweis" kommt noch immer. Geh ich halt direkt über den Barclays-Link bzw. das Smartphone rein. Da gibts inzwischen keine Probleme mehr.

BartS1975

Betreff:

·  Gepostet: 11.10.2019 - 01:24 Uhr  ·  #150959
Zitat geschrieben von BartS1975

Zitat
Konto aktualisieren
Barclaycard New Visa
Fehler.
Fehler.

Das ist wie gesagt bei mir immer(!) der Fall, hängt also offenbar nicht mit temporären Störungen bei Barclaycard zusammen. Hast du irgendeine Ahnung, woran das liegen kann? Die Logindaten sind auf jeden Fall korrekt.

Edit: Per Onlinebanking erschien bei mir eben: " Ihr Vorgang wurde aus Sicherheitsgründen abgebrochen, da Sie auf einem anderen Gerät angemeldet waren."

Sprich: Banking 4 loggt sich offenbar korrekt ein - aber warum klappt der Abruf nicht?

Auch mit der heute erschienenen neuen Version leider keine Änderung.

Bin ich wirklich der einzige mit diesem "Typus" Fehler (also 2x Ausgabe "Fehler", sonst nichts, wie oben beschrieben)?!

Nicko1998

Betreff:

·  Gepostet: 11.10.2019 - 07:13 Uhr  ·  #150960
Seit heute morgen geht der Abruf wieder problemlos.

BartS1975

Betreff:

·  Gepostet: 15.10.2019 - 13:04 Uhr  ·  #151091

Zitat
Konto aktualisieren
Barclaycard New Visa
Fehler.
Fehler.

Auch mit der heute erschienenen neuen Version leider keine Änderung.

Bin ich wirklich der einzige mit diesem "Typus" Fehler (also 2x Ausgabe "Fehler", sonst nichts, wie oben beschrieben)?!

Offenbar ja. Okay, dann kann ich bei mir Barclaycard in Banking4 wohl ad acta legen, schade.

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 15.10.2019 - 13:13 Uhr  ·  #151094
@BartS1975
was soll diese Vollzitate? dies ist in Foren unerwünscht und trotz Hinweise, fühlen sich die User nicht angesprochen

die Banking4 für Windows 7.2.0.7222 hat du zwischenzeitlich im Einsatz?
dann melde deine Fehler per E-Mail an den Entwickler mit Verweis auf diesen Thread - https://subsembly.com/support.html

BartS1975

Betreff:

·  Gepostet: 15.10.2019 - 17:19 Uhr  ·  #151109
Zitat geschrieben von infoman

@BartS1975
was soll diese Vollzitate? dies ist in Foren unerwünscht und trotz Hinweise, fühlen sich die User nicht angesprochen

die Banking4 für Windows 7.2.0.7222 hat du zwischenzeitlich im Einsatz?
dann melde deine Fehler per E-Mail an den Entwickler mit Verweis auf diesen Thread - https://subsembly.com/support.html

Wenn du dir das Vollzitat mal näher angeschaut hättest, wüsstest du, dass dem Entwickler das Problem bekannt ist. :) Es sei denn, beim User subsembly handelt es sich nicht um den Entwickler, den Eindruck habe ich aber nicht.

Deine Aussage, dass Vollzitate in Foren unerwünscht seien, ist übrigens nicht korrekt - das kann ich dir als jemand, der seit mehr als 20 Jahren nicht nur zahlreiche Foren nutzt, sondern auch schon welche moderiert hat, versichern. Denn das ist der einfachste Weg, um sicherzustellen, dass der Kontext dauerhaft erfasst wird. Alles andere ergibt früher oder später Chaos.

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 16.10.2019 - 08:11 Uhr  ·  #151119
Vollzitate sind ok, sofern sie sinnvoll sind. Ansonsten stören Sie den Lesefluss und unnötig und daher unerwünscht. Hier zitierst du dich aber selbst, das ist in dieser Form doch unnötig und echt nervig. Unterlasse das bitte.
Gruß
Raimund

Stefan Häberlein

Betreff:

·  Gepostet: 16.10.2019 - 09:00 Uhr  ·  #151120
Zu Banking4W kann ich nichts sagen, weil ich dort meine Barclaycard nicht eingebunden habe. Mit dem neuesten Banking4I funktioniert die Karte nach wie vor nicht mehr :-(. Werde Barclaycard wohl oder übel aus Banking4I entfernen müssen, weil die ständigen Fehlerprotokolle nerven. Die Programmierer von Banking4 können ja nichts dafür, wenn Barclays ständig am Onlinebanking herumschraubt und den Abruf per Screen Scrapping unmöglich macht.

BartS1975

Betreff:

·  Gepostet: 20.10.2019 - 21:27 Uhr  ·  #151306
Zitat geschrieben von Stefan Häberlein

Zu Banking4W kann ich nichts sagen, weil ich dort meine Barclaycard nicht eingebunden habe. Mit dem neuesten Banking4I funktioniert die Karte nach wie vor nicht mehr :-(.

Ich kenne Banking4I nicht, werden da dieselben Logmeldiungen ausgegeben wie bei Banking4? Bei mir erscheint dort einfach zweimal "Fehler" - und bisher sieht es so aus, als wäre ich der einzige mit diesem Problem.

Stefan Häberlein

Betreff:

·  Gepostet: 21.10.2019 - 10:06 Uhr  ·  #151317
Ja, in Banking4I wird auch lediglich zweimal das Wort "Fehler" ausgegeben. Genauer:
"Buchungen ab 25.09.2019 abrufen ... Fehler"
"Kontostand aktualisieren... Fehler".

ADEMYcLa

Betreff:

·  Gepostet: 21.10.2019 - 13:56 Uhr  ·  #151327
Ich habe die selbe Anzeige unter Banking 4i, obwohl der Login und der Abruf der Umsatzdaten funktionieren:

Code
#### Fortschritt: Buchungen ab 25.09.2019 abrufen...
#### Fehler: Fehler.
#### Fortschritt: Kontostand aktualisieren...
#### Fehler: Fehler.

BartS1975

Betreff:

·  Gepostet: 21.10.2019 - 17:54 Uhr  ·  #151336
Okay, dann bin ich also doch nicht allein (puh...), hatte schon an mir selbst gezweifelt.

Stellt sich die Frage: Warum funktioniert es bei vielen, bei uns aber nicht?

ADEMYcLa

Betreff:

·  Gepostet: 21.10.2019 - 18:35 Uhr  ·  #151341

Stellt sich die Frage: Warum funktioniert es bei vielen, bei uns aber nicht?

Das gilt es im Detail herauszufinden. Da es sich für mich vor dem Hintergrund verschiedener Berichte (funktioniert / funktioniert nicht) aktuell so darstellt, dass vielleicht bei einem Teil der Nutzer ein noch unbekanntes Problem vorliegt, habe ich heute dem Support direkt geschrieben.