Verständnisprobleme mit der Hamburger Volksbank

clio

Betreff:

Re: Verständnisprobleme mit der Hamburger Volksbank

·  Gepostet: Gestern um 17:04 Uhr  ·  #184965
Zitat geschrieben von Helmuth1951

Es gefällt mir einfach nicht, dass mich meine Bank dazu nötigt neue Geräte zu kaufen.

Helmuth, ich kann Dir bei Deinem Problem leider nicht helfen, aber dieser Satz sprang mir ins Auge.
Ich hatte viele Jahre ein Girokonto bei der 1822direkt, die Onlinebank der Frankfurter Sparkasse. Als diese nach und nach den Zugang nur noch über eine App anbot und alle anderen Verfahren abkündigte,
habe ich das Konto aus eben diesem Grund gekündigt. Ich bin dann zur örtlichen Stadtsparkasse gewechselt, die u.a. auch ChipTan USB anbieten, was die 1822direkt nie hatte.
Man sollte _immer_ die Abstimmung mit den Füßen vornehmen! Nur so merken die Banken, daß die Kunden nicht alles mit sich machen lassen.

Übrigens: Ich habe kein SmartPhone, benötige keins und will auch keins.

fujisan

Betreff:

Re: Verständnisprobleme mit der Hamburger Volksbank

·  Gepostet: Heute um 00:44 Uhr  ·  #184970
Zitat geschrieben von Helmuth1951

Die Familie hat iPhones. Meine alte Möhre bleibt bei der App stehen … aber telephonieren tut das Teil noch und der Wecker piept dann, wenn er soll. Das Tablett ohne Sensor habe ich ja auch nicht immer in der "Hosentasche" dabei. Ich hatte bisher nicht wirklich einen Anlass, an ein neues Telephon zu denken. Es gefällt mir einfach nicht, dass mich meine Bank dazu nötigt neue Geräte zu kaufen.
:-(
h

Helmut, Helmut,
Du kaufst dir jetzt einen Foto-TAN-Generator für 20 €. Zu Hause reicht es wenn Du bis auf 30-50 cm an den Bildschirm ran gehst.
Soweit ich mich noch erinnere brauchst da auch kein Passwort. Karte rein, die Pin musst dir sowieso merken.
Alles andere ist den ganzen Ärger nicht wert.
Und unterwegs kannst ihn auch nutzen. Gehe mal davon aus am Laptop? Oder was meinst Du mit unterwegs?
Dein Telefon und dein Tablet ist eh schon über das Haltbarkeitsdatum, Sagst deiner Familie, das nächste alte Handy gehört mir.. Das reicht für dich Fingerabdruck, Gesichtserkennung, keine Passwörter mehr.
Und dann hörst das Jammern auf. Wer 120 € im Jahr für die Bankgebühren übrig hat, der kann sich auch ein Android Tablet oder ein Mittelklasse Telefon kaufen - oder eine Latzhose mit großer Brusttasche für dein altes Tablet.
Das ist ein Grund die Bank zu wechseln, TANs brauchst woanders aber auch.
Sorry, ist nicht böse gemeint. Laß mal sacken, dann gehst auf die Bank und sagst "Erpresser, jetzt habt ihr es geschafft ..., ihr seid das Letzte und ich freue mich schon wenn sie euch schließen" oder Du lachst einfach drüber.
Schöne Grüße