ich traue meinen augen nicht . . .

Stoney

Betreff:

Re: ich traue meinen augen nicht . . .

·  Gepostet: 24.11.2005 - 11:42 Uhr  ·  #21151
Zitat geschrieben von TEO
ich habe nebenbei auch einen kleinen handel. aber solche verfahren wie diese sofortbezahlung im internet unter eingabe von konto/pin/tan kann ich einfach nicht unterstuezen (sowohl als vernuenftiger mensch als auch als electronic banking mitarbeiter einer bank)

Eigentlich sehe ich da kein Problem, wichtig ist nur, dass die Daten auf der Seite der Bank direkt und ohne Umwege eingegeben werden. Schauen wir mal, was die Zukunft bringt ;-)

Zitat
es gibt ja von bill4net auch varianten die ueber telefonrechnung gebucht werden wenn man der sache mit den kreditkarten nicht trauen will... der haender bekommt sofort eine bestaetigung der zahlung und kann die ware loschicken... anbieter wie First-Gate sind auch recht guenstig fuer haendler nutzbar... (das war mein senf dazu =) )

Telefonrechnung finde ich persönlich sehr ungünstig, denn sich mit seinem Telefonanbieter rumzuschlagen, weil es doch auf einmal Probleme mit der Dienstleistung oder Betrag gibt, ist sicher auch nicht gerade angenehm.

First-Gate muß man sich als Käufer doch auch nur wieder vorher anmelden, aufladen, Bankdaten bekanntgeben ist auch gerade nicht die elegante Lösung. Wer trägt bei denen eigentlich das Rücklastschriftrisiko?

Da ist Kreditkarte doch viel angenehmer, nur ein paar Daten ohne Anmeldung und ohne Risiko eintippern und schon wird die Ware geliefert.

Ok, dazu kommt natürlich noch, dass First-Gate und bill4net eigentlich nur für Micropayment geeignet sind, die Kreditkarte aber sich auch zum Kauf eines PC-Komplettsystems anbietet ;-)