DKB VISA-Kontenabfrage mit MP 20 noch fehlerhaft

Wann funktioniert die Abfrage wieder?

Kalle2012

Betreff:

Re: DKB VISA-Kontenabfrage mit MP 20 noch fehlerhaft

·  Gepostet: 07.10.2019 - 15:34 Uhr  ·  #150798
Es gibt im Moment nur wenige Fälle bei denen aus nicht immer ersichtlichen Gründen die Abfrage der DKB Visa Umsätze fehlschlägt.
Einen Fall konnte Matrica jetzt noch ermitteln, und zwar kam dabei die Aufforderung auf der Webseite (und das betraf nur DKB Visa, und nicht die Girokonten) den TAN Generator neu zu synchronisieren. Diese Meldung wird mit der neuen Build 24767 an den Anwender weitergereicht.

mb

Betreff:

·  Gepostet: 07.10.2019 - 19:24 Uhr  ·  #150803
Falls es jemandem hilft:
bei mir musste ich zwei verschiedene chipTAN-USB Bankzugänge anlegen:
a) für DKB-VISA-Konten (das ging zuerst)
b) für DKB-Girokonten

(Nach vielem vergeblichem Probieren, auch mehrfachem Neuanlegen eines Bankzugangs, den ich erfolgreich für den VISA-Abruf benutzen konnte, aber diesen eben nicht auch für Girokonten. Bankparameter aktualisieren ging auch nicht: da ich die Frage nach pushTAN verneinen musste (für chipTAN-USB-Zugang) ist nichts weiter passiert...
Erst nach Neuanlegen eines chipTAN-USB-Zugangs, den ich dann ausschliesslich für Girokonten zugeordnet habe, hat endlich auch der Abruf von Girokonten mit chipTAN-USB mit Girokarte funktioniert)

Jetzt ist alles prima! Danke an dieses Forum, insbesondere Kalle2012, Danke an matrica-wiki und Danke an Reiner-SCT-Forum (dort fand sich der entscheidende Hinweise zur Bedienung des cyberJack®RFID standard, nach Upgrade für chipTAN-USB, siehe https://forum.reiner-sct.com/i…ment=10690))

harvey186

Betreff:

·  Gepostet: 08.10.2019 - 12:31 Uhr  ·  #150831
so, habe gerade das aktuelle Update von Heute eingespielt. Danach hat es immer noch nicht geklappt.

Erst als ich das VISA Konto gelöscht und neu angelegt habe, wurde ein neuer Bankzugang 'DBK - Kreditkarte' angelegt, nach der pushTan gefragt und wieder aktualisiert.

Vorher hatte ich manuell einen neuen Zugang angelegt, das hat aber nicht ausgereicht.