Zitat geschrieben von hylli08
Nichtsdestotrotz ist man eigentlich dazu verpflichtet seine Auszüge (oder auch abgerufenen Umsätze) auf Richtigkeit zu prüfen, was Du ja scheinbar nicht gemacht haben wirst?!?
Naja - in ca. 15 Jahren Online-Banking kam sowas nicht vor und ich habe noch nie den Betrag der Sammelüberweisung verglichen. Da gab es keinen Anlaß - das hat einfach übereinzustimmen! In älteren Hibiscus-Versionen wurden Buchungen ohne Vw.zweck ja auch ausgeführt.
Zitat geschrieben von hylli08
Was fehlt Dir am Programm, dass Du ein externes Programm heranziehen musst um Deine Zahlungsaufträge zu erstellen? Wieso nimmst Du nicht gleich ein Programm, welches Deinen Ansprüchen entspricht?
Zwar habe ich es schon mehrmals hier und in Bugzilla geschrieben, aber da es ne Weile her ist, kann man ja mal wieder dran erinnern
was fehlt:
auf Jameica Startseite
- Anzeige Aufträge der nächsten X Tage (konfigurierbar) Anzeige mit Ausführungstermin
- Einzelaufträge haben optional ein Wiederholungsintervall, genannt "Offline-Daueraufträge". Diese reihen sich nach voraussichtlichem Ausführungsdatum sortiert ganz normal in die Liste der anderen Einzel-Überweisungen ein.
Die in der o.g. Liste angezeigten Aufträge können dann mit einem Klick per Sammelauftrag (= 1 TAN) versendet werden. Beispiel, wo das entsprechend gelöst ist: Genolite. (das kann leider kein HBCI mit PIN/TAN)
Zitat geschrieben von willow
Unabhaengig davon koennte die Fehlermeldung in der Tat deutlicher sein. Ist ab morgen im Nightly-Build gefixt
Danke, da bin ich gespannt. Wird auch ein nur aus Leerzeichen bestehender Verwendungszweck wieder akzeptiert werden? Ich lasse mich da ungern bevormunden und ein leerer Vw.zweck kann beabsichtigt sein. Bei der manuellen Eingabe mal nachzufragen, ob das nicht vielleicht ein Versehen ist, ist ja ok. Beim Import jedoch darf das kein Grund zur Beanstandung sein. BTW: daß beim Import Kleinbuchstaben beanstandet werden, finde ich auch nicht so toll. Genug Banken (die Mehrheit?) verarbeiten die ohne weiteres - es sieht auf dem Auszug besser aus.