Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

VRNW 2.0 Fehler ! Invalid Tmp Path

coor

Betreff:

VRNW 2.0 Fehler ! Invalid Tmp Path

·  Gepostet: 04.06.2004 - 18:48 Uhr  ·  #4984
Hallo,

Mit Version 2 + T-Online 4 habe ich bei dem BTX-PIN-TAN Verfahren folgendes Problem:

VR-Networld - Interner Fehler
Fehler: BlPinTanErr_CreateJob_InvalidTmpPath

Dieses Meldungsfenster kommt neuestens bei der Aktualisierung eines PinTanBTX-Kontos immer nach dem Text: "Initialisierung..." Dann wars das!

Ich habe schon versucht neu zu installieren... vergeblich (will ja auch die bestehenden Daten erhalten). Bei HBCI... keine Probleme. Der Decoder (den ich ja nur für Online Banking habe) läuft auch normal.

vielleicht kann ja jemand helfen.

Langsam habe ich keine Lust mehr mich mit den Kinderkrankheiten von VRNW herumzuplagen. Ich bin doch kein BETA-Tester ! Zu viele Schwierigkeiten und unausgegoren! Das gute alte Geno Lite war da weniger problematisch!

MfG
Johannes

Uggh

Betreff:

Re: VRNW 2.0 Fehler ! Invalid Tmp Path

·  Gepostet: 07.06.2004 - 08:44 Uhr  ·  #4998
Vermutlich ist das System nicht richtig konfiguriert. Entweder ist die Umgebungsvariable TEMP (bzw. TMP) nicht gesetzt oder das entsprechende Verzeichnis exisitiert nicht, oder der angemeldete Benutzer hat keine Berechtigungen für den Zugriff.

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 07.06.2004 - 09:32 Uhr  ·  #4999
Hallo Johannes,

uggh hat schon den richtigen Hinweis gegeben, woran es liegen kann! Schau auch mal nach, ob die Festplatte voll ist, oder ob die Größe der Auslagerungsdatei begrenzt ist!

Zitat

Langsam habe ich keine Lust mehr mich mit den Kinderkrankheiten von VRNW herumzuplagen. Ich bin doch kein BETA-Tester ! Zu viele Schwierigkeiten und unausgegoren!

Welche Kinderkrankheiten? Irgendwie scheint bei vielen Ex-GENO lite Usern der Blick für die Realität eingetrübt zu sein. Bisher macht die VR-NetWorld Software in der Mehrzahl der Fälle deutlich weniger Probleme als es GENO lite mit den 32 Bit Betriebssystemen je gemacht hat. Nur wie jede moderne Windows Software ist die VR-NetWorld Software auf ein funktionstüchtiges Grundsystem angewiesen. Gerade hier hapert es aber in der schnelllebigen Zeit. Treiber werden immer wieder aus dem Boden gestampft und nur auf Performance getrimmt, so dass die Stabilität zu wünschen übrig lässt. Leittragende sind dann oft andere Programme.

Das soll natürlich nicht bedeuten, dass die VR-NetWorld Software keine Fehler hat! Es gibt keine fehlerfreie Software! Alle Softwareprodukte am Markt sind mehr oder weniger fehlerreduziert!

Zitat

Das gute alte Geno Lite war da weniger problematisch!

Wie schon geschrieben, halte ich das für ein Gerücht!

Gruß

Holger

Procurator

Betreff:

Vergleich GENO lite und VR NetWorld Software unsinnig

·  Gepostet: 07.06.2004 - 11:10 Uhr  ·  #5003
GENO lite war ja auch eine 16 Bit Anwendung, so dass der Vergleich mit der VR NetWorld Software, als reine 32 Bit Anwendung, an der Stelle etwas veraltet und auch nicht ganz sachlich ist. Vor allem wenn man bedenkt, dass dies das Argument Nr. 1 für die VR NetWorld Software war und ist. Ich denke mal, was hier viele User des GENO lite's verärgert, ist das die VR NetWorld diesen langen Weg gehen musste, bis Sie auch nur annähernd an andere Produkte dieser Sparte herankommt, obwohl man ja mit dem GENO lite ein hervorragendes Produkt bereits hatte. Und wenn ich da im letzten Sommer an die Argumentation der Vertriebsleute denke, wird mir jetzt noch ganz schwindlig. Aber ich denke diese Vergleiche mit dem GENO lite sollten mittlerweile der Vergangenheit angehören und mit der aktuellen Version der VR NetWorld Software hat man endlich etwas ordentlich geschaffen...

lg vom proc

coor

Betreff:

VR Networld 2.0 (19.4.2004) BUG / Fehler

·  Gepostet: 14.06.2004 - 14:52 Uhr  ·  #5065
Ich habe nochmals VR-Networld 1.36 Installiert (CD),

dann ein Bankkonto (BTX-PIN-TAN, Dialogdatei DVG) eingerichtet. Dann dieses Abgerufen. OK.

Dann kam die Aufforderung VR-Networld zu Aktualisieren. OK. Aktualisiert. Neustart. Ab diesem Zeitpunkt kommt der Fehler, den ich oben beschrieben habe! Nur für PIN-TAN.

Vorher hatte ich ja von 2.0 (ich glaube März) auf 2.0 (19.4.2004) aktualisiert. Ab dann der Fehler.

Einrichtungsfehler: unwahrscheinlich.

javascript:emoticon('😢')

MfG
Johannes
😢 😢 😢

coor

Betreff:

·  Gepostet: 16.09.2004 - 20:09 Uhr  ·  #7069
Nachdem mir eine Sparkasse nun PIN/TAN mit HBCI aufgebürdet hat, musste ich mich zwingen (nach Sicherung) ein Update von V1.36 zu versuchen. Neugierde kam auf...

VRNW 2.0 Version 2.8.2004 - gut eine neuere Bugfixversion.

Der Fehler ist behoben... Klasse :-)