Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

VR-Networld Software auf Mac OS

Mit VirtualBox und WinXP-Lizenz für 20 EUR klappts prima

ronald.n

Betreff:

VR-Networld Software auf Mac OS

·  Gepostet: 13.03.2009 - 21:23 Uhr  ·  #56278
Ich bin grad auf iMac geswitched und hab auch nach einer Lösung für die (wenigen) Programme gesucht, zu denen ich unter Mac OS X noch keine Alternative finden konnte.

Dazu zählt für mich natürlich auch die VR-NetWorld Software, die bei mir zum einen auf einem U3-USB-Stick läuft und nicht zuletzt aus alter und aktueller VERBUNDenheit. :hbang:

Mein Tipp:

http://www.virtualbox.org

Sehr einfache Installation - sowohl der Software, als auch von Windows!

VirtualBox ist KOSTENLOS!

Natürlich braucht man - im Gegensatz z.B. zu Darwine - noch eine Windows-Lizenz, dafür läuft aber auch so ziemlich jedes Programm ohne Probleme.

XP-Lizenzen kriegt man auf eBay ja auch schon ab 20 Euro.

Hier gibts eine Anleitung dazu:

www.apfelplan.com

Ich hab auf jeden Fall grad meine VRNWSW auf dem Stick geupdatet und bin glücklich... 8)
Vor allem kann ich jetzt meine Steuer mit diesem total WINE-inkompatiblen WISO-Programm machen und die Kosten für den Mac wieder reinholen... :twisted: