Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Importieren aus WISO über das csv-Format

import probleme

olager

Betreff:

Importieren aus WISO über das csv-Format

·  Gepostet: 23.03.2009 - 14:55 Uhr  ·  #56433
Mein Konto bei der Postbank konnte ich in Hibiscus problemlos erstellen. Auch das iTAN-Verfahren fkzt, die Umsätze der letzten 60 Tage wurde von der Bank geholt.

Zu meinem Glück fehlt jetzt nur noch der Import der "alten" Umsätze (ca. 3Jahre) aus dem WISO Mein Geld Programm. Aus WISO konnte ich XLS exportieren. In MSExcel habe ich diese Datei in csv umgewandelt und habe nun eine Datei mit 9 Spalten (Komma-Trennung und " für den Text). Trotz Zuordnung der Spaltenköpfe hatte ich keinen Erfolg.

Im "Handbuch" steht man solle aus Hibiscus exportieren um dann ein Vorbild für das Format zu haben. Also habe ich meine alten Daten angepaßt und doch scheiterte der Import.

Zu meinem Erstaunen konnte eine aus Hibiscus exportierte Datei ohne Veränderung jedoch auch nicht wieder importiert. Hier hakt es genauso.

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke Grüße

hylli08

Betreff:

Re: Importieren aus WISO über das csv-Format

·  Gepostet: 23.03.2009 - 15:18 Uhr  ·  #56434
Kann WISO auch nach MT940 exportieren? Dann versuch mal dieses Format!

Ansonsten sollte es eigentlich keine Probleme bei Ex- und Import von CSV-Dateien geben.

Hylli

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 23.03.2009 - 17:26 Uhr  ·  #56435
Was fuer eine Fehlermeldung wird denn beim CSV-Import angezeigt?

volvodidi

Betreff:

·  Gepostet: 23.03.2009 - 22:36 Uhr  ·  #56443
Hi,

den Export (csv) hab ich gefunden.
Aber wie importiere ich meine alten Umsätze?

Hat sich erledigt ging über MT-940 Format.

Dieter

olager

Betreff:

·  Gepostet: 18.05.2009 - 11:17 Uhr  ·  #57543
Nach einigem Mühe und probieren habe ich den Import geschafft. Es lag am EXAKTEN Format der Daten (Spalten). CSV ist NICHT gleich CSV und selbst die aus Hibiscus exportierte Datei läßt sich nicht einfach wieder importieren.