Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

VR-Networld auf neuem Rechner installieren

Woher bekomme ich aktuelle VR-Installer

DerTheo

Betreff:

VR-Networld auf neuem Rechner installieren

·  Gepostet: 24.03.2009 - 16:34 Uhr  ·  #56453
Kann ich eigentlich die Update-Dateien nutzen, um damit VR-Networld neu zu installieren?
Meine CD-Version ist die 1.3. Durch ständige Updates hat sie es nun bis zur 4.0 gebracht.
Vor einiger Zeit führte ich eine Neuinstallation durch, das war sehr beschwerlich, daher nun die Frage, ob aus den Update-Files die Vollversion erstellt werden kann.
Von meiner Geschäftsstelle könnte ich eine aktuelle Version bekommen, die bringt nur nicht viel, wenn sie erst in 5 Jahren benötigt wird.
Vielleicht wäre es sinvoll, den Updater mit einem "Migrationsbutton" auszustatten, welcher einen Installer zur Verwendung auf einem neuen System generiert...

Holger Fischer

Betreff:

Re: VR-Networld auf neuem Rechner installieren

·  Gepostet: 24.03.2009 - 16:42 Uhr  ·  #56454
Hallo Theo,

theoretisch kommst Du per Onlineupdate bis zur Version 4.0. Da sich im Laufe der Zeit aber einiges geändert hat, gibt es da diverse -umschiffbare- Hürden.

Wenn Du die Version auf ein neues System installieren musst/willst stellt sich direkt die Frage nach dem Betriebssystem.
Ist es Windows Vista, kann ich Dir nur raten, eine Vollversion zu verwenden, die midnestens den Stand 3.2 hat. Alles andere führt erfahrungsgemäß früher oder später zu Problemen.

Wenn das neue System noch Xp nutzt, ist der unkompliziertestes Weg:
Datensicherung erstellen, Programmverzeichnis zippen, und auf dem neuen Rechner entzippen
Du musst zwar dann noch manuell eine Verknüpfung erstellen und die Dateb zurück sichern, aber der Weg ist dann am unkompliertesten. Wenn Du später mal für ein Update eine Exe Datei für ein manuelles Update nutzt, wird er zwar meckern, aber das ist die einzige Hürde dann.

Gruß

Holger Fischer

waldi999

Betreff:

Re: VR-Networld auf neuem Rechner installieren

·  Gepostet: 26.03.2009 - 20:00 Uhr  ·  #56494
Hallo,

ich möchte auch das vrnw Programm auf meine neuen Vista Rechner installieren. Habe allerdings wenig Ahnung vom Pc. Ich hab jetzt einfach das Programm vom alten Rechner (XP) auf einen USB-Stick gezogen und auf dem neuen Rechner unter Progamme wieder reinkopiert. Alles wunderbar, nur jetzt wollte ich meine Daten wieder rücksichern und das funktioniert anscheinend nicht. Ich habe vom XP-Rechner eine Datensicherung des Vrnw Programm auf den USB gemacht und von diesem USB wollte ich die daten dann rücksichern auf das Vista programm. Ist das nicht möglich?
Bin für eine Antwort sehr dankbar.