Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

VR-NetWorld Software 4.0

Sven76

Betreff:

VR-NetWorld Software 4.0

·  Gepostet: 27.03.2009 - 09:10 Uhr  ·  #56498
Hallo,

ist jemand bekannt, wann das Update zur VRNWSW 4.0 freigeschaltet werden soll. Mann erhält hierzu unterschiedliche Infos. Anscheinend soll sogar die neue Version bereits freigeschaltet sein. Allerdings kann ich kein Online-Updade machen und eine Download-Version habe ich noch nicht gefunden.

Vielen Dank im Voraus !

muriiii

Betreff:

Re: VR-NetWorld Software 4.0

·  Gepostet: 27.03.2009 - 15:57 Uhr  ·  #56513
Hallo,

die neue Vollersion der VR-Networld Software wird ab der 17ten KW ausgeliefert und es wird keine Updatedatei geben. Ihre Bank kann zwischen einer Update CD oder einem Onlinupdate entscheiden. Für die Update CD gilt das selbe wie für das Release der neuen Vollversion wann das Onlineupdate freigeschaltet wird kann ich Ihnen leider auch nicht sagen.

Gruß
Muriiii

XNeo

Betreff:

·  Gepostet: 29.03.2009 - 19:54 Uhr  ·  #56536
Wird die Version 4.0 auch mit Vista 64 bit freigegeben sein? 3.3 unterstützt ja nur 32 bit :(

Gruß,

MMaier_06

Betreff:

·  Gepostet: 30.03.2009 - 05:20 Uhr  ·  #56537
Zitat geschrieben von XNeo
Wird die Version 4.0 auch mit Vista 64 bit freigegeben sein? 3.3 unterstützt ja nur 32 bit :(

Gruß,

Guten Morgen,

bei mir ist jetzt die 4.00 (17.03.09) installiert (Onlineupdate):

auszug aus der Historie.txt

Da Microsoft die Betriebssysteme Windows 98 und Windows ME bereits
Mitte 2006 aus der Wartung genommen hat, wurde seit der Version 3.2 der
Support für Installationen unter beiden Betriebssystemen eingestellt!
Damit ist die VR-NetWorld Software für die Betriebssysteme Windows 2000,
Windows XP (32-bit) und Windows Vista (32-bit) freigegeben.
Für die Installation unter diesen Betriebssystemen benötigen Sie eine
Vollversion der VR-NetWorld Software die ebenfalls für diese Betriebssysteme
freigegeben ist.

Der Abschnitt zum Thema "Neu in Version 4.0" ist recht umfangreich.
Bei Interesse kann ich ihn einfügen.

Bis denn.

A

Ralf-Franz

Betreff:

Neues Update

·  Gepostet: 31.03.2009 - 08:10 Uhr  ·  #56557
HAllo Forum,
ich bin neu hier. Mein Problem ist das ich die VR NW Software auf 3 Rechnern betreibe, und die Datenbank Zentral auf einem Server läuft.
Jetz ist es passiert das auf meinem XP Rechner und auf meinem Win 2000 Rechner bereits das Update auf Vers. 4.0 aktualisiert wurde, und auf dem Vista Ultimate Rechner findet er das Update nicht.

Meine Frage dazu. Wo finde ich in der lokalen Verzeichnissen die Updatedateien, oder wie heissen diese?

Ich weiss das mann das Update zentral ablegen kann, nutze diese Variante allerdings nicht.

Bitte dringend um hilfe da der Vista Rechner nicht mehr auf die Datenbank zugreifen kann.

Mfg

Ralf Franz

Markus1008

Betreff:

·  Gepostet: 03.04.2009 - 22:51 Uhr  ·  #56643
Hallo zusammen

Ich habe ein ähnliches Problem!

Habe meinen Rechner gestern neu aufgesetzt und vor fünf Tagen ungefähr meine VR-Networld auf 4.0 upgedatet (automatisch wie immer / Softwarestand 4.00 vom 17.03.2009). Vor dem 17.03.2009 hat meine Bank mir die zu dem Zeitpunkt aktuelle Version 3.34 auf CD gebrannt, da ich nur eine Version 1.00 als org. CD habe. Ein Update von 1.00 auf 3.34 wäre nicht möglich, bei Version 2.0 hat sich wohl mal was größeres geändert! Ich habe die Version 3.34 jetzt installiert, aber ein Update ist nicht verfügbar. Der IT-Spezi meiner Bank sagte mir ich solle unbedingt darauf achten, das ich bei der Datensicherung und der späteren Wiederherstellung (nach dem neu Aufsetzen) die gleiche Version installiert habe!

Ist die Version 4.00 zurückgezogen worden?

Was kann ich tun?

Bin für jeden Hinweis oder konkrete Hilfe sehr dankbar, da meine Bank eigentlich immer überfragt ist, wenn ich was zu der Software oder Online Banking überhaupt wissen muß!

Gruß Markus

MauriceE

Betreff:

·  Gepostet: 06.04.2009 - 16:28 Uhr  ·  #56687
Hallo Markus,

erkundige dich mal bitte bei deiner Bank ob für diese Bank die Version 4.0 schon freigeschalten ist! Auf unserer ist es erst ab heute der Fall.

Ein Mitarbeiter von uns, konnte aber durch einen Fehler ( menschlicher Natur) die 4.0 vor der Freigabe installieren.

mfg Maurice

Markus1008

Betreff:

Meine Bank oder mein Sparschwein, das kommt aufs selbe raus!

·  Gepostet: 06.04.2009 - 21:15 Uhr  ·  #56690
Danke für deinen Tip, werde mal noch ein zwei Tage warten!

Selbst wenn ich meine Bank frage, habe ich eine Antwort eh nicht vor nächster Woche! Das kommt vor Ostern eh nicht mehr beim richtigen Ansprechpartner an!

Habe die Erfahrung gemacht, das mir in Foren wie diesen, schneller, kompetenter und weniger Arogant geholfen wird!

Unsere Banken sind doch eh nur damit beschäftigt, an welcher Börse Sie das Geld am schnellsten los werden!

:twisted: :!: 😉

klopfer

Betreff:

Re: Meine Bank oder mein Sparschwein, das kommt aufs selbe r

·  Gepostet: 07.04.2009 - 18:46 Uhr  ·  #56740
Zitat geschrieben von Markus1008

Habe die Erfahrung gemacht, das mir in Foren wie diesen, schneller, kompetenter und weniger Arogant geholfen wird!

Unsere Banken sind doch eh nur damit beschäftigt, an welcher Börse Sie das Geld am schnellsten los werden!

:twisted: :!: 😉

Hallo Markus,

das tut uns weh.... 😢
die Admins und Mods und viele andere hier sind Banker, die in ihrer Freizeit oder auch von Arbeitsplatz versuchen zu helfen, so gut sie können. In der Regel sind diese Leute auch in Banken beschäftigt und so pauschal über einen Kamm geschoren zu werden, haben sie nicht verdient!

Also deshalb ein EXTRA Dankeschön von den Admins an alle die dieses Forum unterstützen!

Markus1008

Betreff:

Banken

·  Gepostet: 07.04.2009 - 19:56 Uhr  ·  #56741
Hallo Klopfer

Finde es super wenn ihr eure Freizeit opfert um hier zu helfen. Ihr persöhnlich könnt auch sicher nichts dafür!

Aber es kann doch nicht sein, das Banken Kontoführungsgebühren kassieren und an den Börsen Geld ohne Ende kassieren, dieses wieder verspekulieren oder in ihre Pracht Bauten stecken, ihre Angestellten aber in ihrerer Freizeit den eigentlichen Kunden helfen müssen.

Aber dies soll zu dem Thema auch genügen, vielleicht habe ich persönlich auch einfach zu schlechte Erfahrungen gemacht.

Bei allen die sich persönlich beleidigt fühlten, entschuldige ich mich hiermit!

Also wenn noch jemand zu dem eigentlichen Thema etwas weiß, wäre das super!

MFG Markus

Holzmichel

Betreff:

·  Gepostet: 08.04.2009 - 14:21 Uhr  ·  #56773
Ich bin der Meinung mal was gelesen zu haben, dass die erste Bankverbindung in der VRNWSW eine von einer "4.0 Onlineupdate nutzenden" Genobank sein muss. Nicht alle unterstützen derzeit ein Onlinupdate auf Version 4.0. Da mußt du das Update "erwerben" oder es wird erst später zur Verfügung gestellt.

Das war der "da bin ich mir nicht sicher" Text

Und hier der "das habe ich selber ausprobiert" Text.....

Ich habe nämlich heute mal mein VRNWSW neu installiert und von Version 2.00 auf (in Schritten) Version 3.34 geupdatet. Dies ging ohne Bankverbindung. Die 4.0 habe ich erst bekommen, nachdem ich in Version 3.34 eine Bankverbindung meiner Bank eingerichtet habe.

Ich hoffe, dass dies weiterhilft.

Andreas Drott

Betreff:

·  Gepostet: 08.04.2009 - 14:32 Uhr  ·  #56774
Zitat geschrieben von Holzmichel
... dass die erste Bankverbindung in der VRNWSW eine von einer "4.0 Onlineupdate nutzenden" Genobank sein muss...

Jepp kann ich nur bestätigen. Wichtig ist, dass das eine funktionierende online-Bankverbindung ist. Pseudo funktioniert nicht.

Im Netzwerk mache ich das derzeit so: einen lokalen Bestand anlegen, das Sicherheitsmedium neu einrichten/übernehmen, online Update. Dann kann der lokale Bestand gelöscht werden und auf den online-Bestand zugegriffen werden.

Gruß

Andy

Markus1008

Betreff:

Vielen Dank!

·  Gepostet: 08.04.2009 - 22:34 Uhr  ·  #56787
Hallo

Vielen Dank!

Ihr habt mir sehr geholfen! Nachdem einrichten einer Bankverbindung war auch das Update 4.0 verfügbar!

Gruß Markus

:D

Ralf-Franz

Betreff:

·  Gepostet: 11.04.2009 - 17:42 Uhr  ·  #56816
Hallo Zusammen,

auch bei mir hat das mit dem lokalen Bestand einrichten zum erfolg geführt.

Schöne Ostern

Gruß
Ralf Franz

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 14.04.2009 - 10:59 Uhr  ·  #56841
Hallo Zusammen,

als kleine Ergänzung und zur Erleichterung für künftige Updates:

In den Einstellungen gibt es die Möglichkeit das Update auch im Netzwerk zur Verfügung zu stellen. Wenn ihr dort auch noch angebt, dass nur ein bestimmter Client die Updates online zieht, habt ihr eine sehr gute Kontrolle, wann die Clients upgedatet werden.

Gruß

Holger

gboelter

Betreff:

·  Gepostet: 15.05.2009 - 07:44 Uhr  ·  #57498
Zitat geschrieben von Andreas Drott

Im Netzwerk mache ich das derzeit so: einen lokalen Bestand anlegen, das Sicherheitsmedium neu einrichten/übernehmen, online Update. Dann kann der lokale Bestand gelöscht werden und auf den online-Bestand zugegriffen werden.

Das geht auch einfacher, zumindest wenn auf den Arbeitsplaetzen das gleiche Betriebssystem laeuft.

Einfach das komplette VR-NetWorld Verzeichnis, also z. B. c:\programme\vr-networld - von dem Rechner, auf dem die aktuelle Version laeuft - auf den zu aktualiserenden Client kopieren.

Gruss Guenther

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 15.05.2009 - 09:39 Uhr  ·  #57499
Hallo Günther,

dein Vorschlag geht in der Tat auch, nur bei Vista würde iche s so nicht machen, da so die Daten im virtuellen Pfad umgebogen werden.

Gruß

Holger