Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

MP8: Kategorien vergeben: mehrfaches Markieren möglich?

Hartmut

Betreff:

MP8: Kategorien vergeben: mehrfaches Markieren möglich?

·  Gepostet: 03.04.2009 - 10:58 Uhr  ·  #56629
Hallo,

nachdem ich nun (endlich) mit meinem MP8 beginne, Kategorien zu vergeben, fällt mir auf, dass das ein recht aufwändiges Unterfangen ist, weil ich 1. immer wieder zur Maus greifen muss (die entsprechenden Eingabefelder nur über den Mauscursor erreichen kann) und - und das ist mir noch wichtiger: ich immer nur eine einzige Buchung markieren kann. Gibt es nicht eine Möglichkeit, mehrere Buchungen gleichzeitig mit Kategorien zu versehen?

Oder ist das - falls nicht in MP8 möglich - in MP9 machbar?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!

Hartmut

Rautka

Betreff:

Re: MP8: Kategorien vergeben: mehrfaches Markieren möglich?

·  Gepostet: 05.04.2009 - 10:54 Uhr  ·  #56657
Hallo Hartmut,

das ist, wie in dem kurzen Thread MP 2009: mehrere Lastschriften auf einmal freigeben festgestellt auch in der aktuellen Version nicht möglich. Leider hat Sebastian Koch von Matrica darauf nicht geantwortet, so dass ich fürchte, bei dem Thema wird sich in nächster Zeit nicht viel tun.

Viele Grüße
Rautka

macuser

Betreff:

Re: MP8: Kategorien vergeben: mehrfaches Markieren möglich?

·  Gepostet: 07.04.2009 - 21:47 Uhr  ·  #56744
@Sebastian/Matrica:
Wird es diesbzgl. evtl. einen Patch (für MP 2009) geben, oder wird es wenigstens für die hoffentlich bald erscheinende OS X-Version eine bessere Handhabung geben?