Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Online Update nicht möglich

Hornochse

Betreff:

Online Update nicht möglich

·  Gepostet: 17.04.2009 - 13:34 Uhr  ·  #56928
Hallo zusammen!
Ich benutze Windows Vista und VR-Networld 3.34.
Ich hatte schon immer das Phänomen, dass das Online-Update, wenn ich es aus VR-Networld gestartet habe, nicht funktioniert hat.
Die Update Dateien liegen im Downloadverzeichnis und können nicht eingearbeitet werden. Nach erfolglosen 2 Versuchen bekomme folgende
Fehlermeldung:
- Die Konfigurationsdatei konnte nicht gelesen werden.
- Die Konfigurationsdatei für das Update ist nicht vorhanden.
- Es ist kein Update verfügbar.
- Ihr Client ist so konfigueriert, das er selbst keine Verbindung aufbaut.

Bisher konnte ich mir immer helfen,indem ich im Programmordner VR-NetWorld das Programm VRUpdate.exe manuell aufgerufen habe.Dann wurde das Update erfogreich runtergeladen und auch eingearbeitet.
Bei dem Versuch beim Update auf 4.0 ebenso zu verfahren, erhalte ich die Meldung:
- Die installierte Version ist die aktuellste Version.
- Es ist kein Update verfügbar.

Und das obwohl mir beim Versuch aus VR-NetWorld upzudaten die 4.0 Version angeboten wird.

Was mache ich falsch ?
Grübelnde Grüße,
Hornochse

Holger Fischer

Betreff:

Re: Online Update nicht möglich

·  Gepostet: 17.04.2009 - 13:41 Uhr  ·  #56929
Hallo Hornochse,

das Update auf die Version 4.0 wird Dir nur angeboten, wenn deine Bank dafür frei geschaltet ist. Daher funktioniert der Aufruf aus der VR-NetWorld Software, aber nicht der manuelle Aufruf.

Bist Du unter Vista mit dem Pseudo Admin unterwegs, oder hast Du einen anderen User?

Gruß

Holger

Hornochse

Betreff:

Re: Online Update nicht möglich

·  Gepostet: 17.04.2009 - 15:17 Uhr  ·  #56930
Hallo Holger !
Vielen Dank für deine Information. Mal meine Bank anrufen und nachfragen.
Ich benutze unter Vista ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten. Werde bei dem Vorgang auch immer nach dem Admin-Passwort gefragt,welches ich glücklicherweise ;) kenne.
Das Problem tritt aber genau so auf,wenn ich mich als Admin unter Vista anmelde.
Gruß,
Michel