Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

BPD-Abfrage fehlgeschlagen

kennt jemand das Problem? Was kann ich tun=

Betzy

Betreff:

BPD-Abfrage fehlgeschlagen

·  Gepostet: 28.04.2009 - 20:29 Uhr  ·  #57129
Hallo,

ich habe Windows XP mit den neuesten updates und VR-Networld 4.01 mit Cyberjack HBCI und Chipkarte und bekomme folgende Fehlermeldung:
BPD-Abfrage fehlgeschlagen (personalisiert).

Kennt das jemand? Kann mir jemand helfen?

Ich habe Internet über KabelBW unfd WLAN.

Danke!!!

Gruß
Betzy
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Hippolinchen

Betreff:

Re: BPD-Abfrage fehlgeschlagen

·  Gepostet: 29.04.2009 - 14:39 Uhr  ·  #57138
Hallo,

ja, das hatte ich auch schon mal. Entweder die BPD Datei löschen und dann die Bankverbindung neu synchronisieren.
oder.
Wenn du Vista hast, Admin-Rechte für VR-networld vergeben. Seitdem ich das gemacht hab, hatte ich das Problem nicht mehr.

Grüße
Hippolinchen

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 29.04.2009 - 15:21 Uhr  ·  #57139
Hallo Betzy,

wie hippolinchen es schon geschrieben hat, deutet der Fehler ziemlich klar auf ein Berechtigungsproblem hin. Nur würde ich die VRNWS nicht mit Adminrechten laufen lassen (ist unnötig), sondern besser die Rechte im Verzeichnis Dokumente und Einstellungen\AllUsers (bzw. Public). richtig setzen und vorallem sicher stellen, dass die Vererbung läuft.

Gruß

Holger

Hippolinchen

Betreff:

·  Gepostet: 29.04.2009 - 16:58 Uhr  ·  #57145
Hallo Holger,

ok, danke für den Tipp. Kannst du mir auch noch sagen, wie ich die Einstellungen richtig setzte?

Danke schon mal
Hippolichen

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 03.12.2009 - 17:36 Uhr  ·  #63250
ich kram mal wieder diesen Beitrag nach oben, weil ich darauf angesprochen wurde.
Fehlermeldung: BPD-Abfrage fehlgeschlagen (personalisiert)

In der neuesten Version (aktuell 4.1) kann man die BPD über eine einfache Funktion löschen und braucht nicht mehr mühselig nach den Pfaden und Einstellungen suchen: Menü "Extras/Banken/Bankparameterdateien (BPD)". Hier die "kaputte" BPD löschen.

Fehler treten offensichtlich auf, wenn die Karte mit/durch eine andere Software falsch behandelt wurde (falsche RDH-Version z.b.) Konkret bei uns war das Problem eine zu alte ddbac.

Gruß
Raimund