Du kannst eigene Ordner anlegen und dort in den Eigenschaften einstellen, das diese Ordner nur Zahlungen für einen bestimmten Auftraggeber/Inhaber oder sogar nur für ein bestimmtes Konto aufnehmen können soll. Die vorgegebenen, allgemeinen Ordner sind immer übergreifend definiert. Benutzt man diesen neuen Ordner für die Zahlungserfassung, werden die passenden Auftraggeber/Konten vorgeschlagen und können auch nicht übersteuert werden. Bei einer Einschränkung nur auf Auftraggeber kann man zudem ein Standardkonto aus dem Bereich des Auftraggebers vorbelegen es aber später übersteuern. Vorgehensweise: Rechtsklick auf den Ordner, der den eingeschränkten Unterordner bekommen soll (z.b. Finanzstatus, Inlandsüberweisungen, SEPA oder auch Überweisungen allgemein - ganz nach bisheriger Struktur und Wunsch) und dann "Neuer Ordner" wählen. Der Rest ist dialoggeführt und selbsterklärend (an gleicher Stelle sind auch Standardtextschlüssel, Einstellungen für Terminzahlungen und Zugriffsrechte definierbar). Bestehende Ordner sind per Rechtsklick änderbar, jedenfalls wenn sie leer sind. Am Ende ggfs. noch den Ordner per Drag&Drop in die Favoritenleiste nach links verknüpfen um einen Schnellzugriff zu haben.
Dunkel, die andere Seite ist seeehr dunkel...
Yoda, halt die Fresse und iss deinen Toast!