Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

VR-Networld Demoversion deinstallieren

Die Installtionsroutine wird nicht beendet

yogi

Betreff:

VR-Networld Demoversion deinstallieren

·  Gepostet: 11.05.2009 - 15:49 Uhr  ·  #57392
Hallo,
zu Testzwecken habe ich VR-Networld installiert (Demoversion 3.3).
Nachdem ich mich nun doch für ein anderes Progamm entschieden habe, möchte ich VRN deinstallieren.
Das ist aber nicht möglich, da die sich die Installationsroutine nicht beendet. Sie muss mit Hilfe des Taskmangers beendet werden.
Aufgrund von Hinweisen im Forum habe ich dann in der Registry den Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE / MICROSOFT / WINDOWS / CURRENT Version / UNINSTALL {8815F011-43AF-4F50-BBD8-D78ED3D6F5B9} entfernt, was aber leider nicht den gewünschten Erfolg hatte.
Hat jemand evt. noch weitere Problemlösungen?

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen

Holger Fischer

Betreff:

Re: VR-Networld Demoversion deinstallieren

·  Gepostet: 11.05.2009 - 16:10 Uhr  ·  #57394
Hallo Jürgen,

das Problem mit dem Installer ist bekannt. Ist nach irgendeinem Update durch Microsoft aufgetreten und konnte erst mit der Demoversion 4.0 gefixt werden. Bis dahin läuft die Software zwar sauber, aber die Deinstallationsroutine funktioniert nicht, so dass Du die Software und besonders die Installer Infos manuell deinstallieren musst.

Dazu musst Du die folgenden Verzeichnisse löschen:
- C:\Programme\VR-NetWorld
- C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers (ggf. public unter Vista)\Gemeinsame Dokumente\VR-NetWorld

Und das Wichtigste unter
C:\Programme\InstallShieldInstallation Informationen\{8815F011-43AF-4F50-BBD8-D78ED3D6F5B9}
Im ersten Verzeichnis liegen die Programmdateien, im Zweiten die Datenbanken und andere sich ändernde Dateien
im dritten Verzeichnis legt der Installer, der die Ursache des Problems ist, seine Daten ab. ACHTUNG dieses Verzeichnis ist versteckt!

Der Eintrag ind er Registry dient nur der Kosmetik und hat keinerlei praktischen Einfluss auf die Deinstallationsroutine.

Gruß

Holger