Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Buchungen ab bestimmtem Alter automatisch löschen

Eyghon

Betreff:

Buchungen ab bestimmtem Alter automatisch löschen

·  Gepostet: 15.05.2009 - 20:36 Uhr  ·  #57520
Mahlzeit,

ich schon wieder. Habe schon die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden. Gibt es eine Möglichkeit, Buchungen, die, sagen wir, älter als 500 Tage sind, automatisch zu löschen? Der Hintergedanke ist folgender: Ich habe eben meine gesamte Datenbank meiner Bankingsoftware vom PC exportiert und ins mobile Subsembly Banking geladen. Nun stelle ich fest, dass mir die Buchungsliste doch recht lang scheint. Ich kann mir zwar einen Weg vorstellen, die Datenbank zusammenzustauchen, nämlich dass ich, sagen wir, das letzte Jahr exportiere, dann das Konto lösche und danach den Export wieder einfüge. Geht das nicht auch einfacher?

Gruß

Eyghon

Captain FRAG

Betreff:

Re: Buchungen ab bestimmtem Alter automatisch löschen

·  Gepostet: 15.05.2009 - 22:07 Uhr  ·  #57522
Aus dem Kopf gibt es in den Optionen zufällig einen Schalter genau dafür. Buchungen alter als <Eingabefeld> Tage löschen.

Hier auf Seite 38: http://subsembly.com/download/SubBanking.Handbuch.pdf

Eyghon

Betreff:

Re: Buchungen ab bestimmtem Alter automatisch löschen

·  Gepostet: 16.05.2009 - 11:23 Uhr  ·  #57528
Danke. Das ist mit jetzt irgendwie peinlich, das die Lösung so profan ist. Ich dachte, ich hätte gründlich gesucht.