Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

HBCI Fehler unter GenoLite

Desaster69

Betreff:

HBCI Fehler unter GenoLite

 ·  Gepostet: 15.06.2004 - 16:19 Uhr  ·  #5082
Hallo,

Problem ist folgendes Fehlerprotokoll:

[...] Fehler bei der Übertragung der DTA-Datei
xx Lastschriften über xxx EURO
3060 Teilweise liegen Warnungen und Hinweise vor
20 *Dialoginitialisierung erfolgreich
3050 Die UPD wird aktualisiert
20 Schlüssel ist noch aktuell
20 Schlüssel ist noch aktuell
100 GWY Dialog wurde bereits abgebrochen
9800 Abgebrochen
9010 Daten können aus technischen Gründen nicht übertragen werden (HCI).
9098 Der Auftrag konnte nicht erfolgreich beendet werden (Segment HKSLA).

Gearbeitet wird mit GenoLite 1.85. Der Kunde liest eine extern erstellte DTA Diskette über den Import fehlerfrei ein. Er erstellt danach einen job, und beim Absenden des Jobs tritt obiger Fehler auf.

Bin am verzweifeln. Was ist dieser "GWY Dialog" und wie kann dieser Fehler behoben werden?

Wäre super, wenn mir einer helfen könnte

Gruss

Tom

onlinebanker

Betreff:

Freischaltung

 ·  Gepostet: 16.06.2004 - 08:53 Uhr  ·  #5089
Hi,

prüfe doch mal ob das Konto für LA freigeschaltet ist und ob eventuell das Limit nicht ausreicht.

Gruß

Markus

Desaster69

Betreff:

Re: HBCI Fehler unter GenoLite

 ·  Gepostet: 16.06.2004 - 09:29 Uhr  ·  #5092
wurde beides bereits überprüft. Der Kunde ist eine Firma. Es funktionierte schon, auch mit dieser Anzahl an LA und dieser Betragshöhe. Glaube, dass dieser "GWY Dialog" irgendwas mit dem Bankrechner zu tun hat, weiss aber nicht was. Der "GWY Dialog" ist glaub ich der Knackpunkt

onlinebanker

Betreff:

Fehler bei der RZ

 ·  Gepostet: 16.06.2004 - 09:33 Uhr  ·  #5093
Dann kommt wohl nur ein Fehler bei der RZ in Frage. Da schon nachgefragt. Wenn es sonst funzt und der Kunde keine Einstellungen geändert und keine neue neue Software installiert hat ist es eigentlich die einzige mögliche Fehlerquelle.