Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Bankboy - Was kann man damit machen

eZ-A

Betreff:

Bankboy - Was kann man damit machen

·  Gepostet: 22.05.2009 - 15:22 Uhr  ·  #57664
Hallo,

ich habe mir heute mal die Kontierung angeschaut.

Da ich das Modul gar nicht kenne, möchte ich in die Runde fragen, wozu man die Kontierung/Bankboy verwenden kann?

Vermutung: automatisches Verbuchen, sprich Ersatz einer Fibu.

Können evtl. auch Zahlungsvorschläge über die Kontierung erarbeitet werden oder ist das einem anderen Modul vorbehalten? Wenn ja, mit welchem?

Viele Grüße & ein schönes Wochenende,

bankboy

Betreff:

Re: Bankboy - Was kann man damit machen

·  Gepostet: 25.05.2009 - 11:46 Uhr  ·  #57699
Hallo eZ-A.

Die Kontierung ist kein Ersatz für die Fibu. Die Kontierung ist eine abgespeckte Version von Bankboy (www.syscomm.de).

Du kannst damit u.a. die Bankumsätze automatisch kontieren und in verschiedenen Formaten an eine nachgeschaltete Fibu exportieren.
Die Kontierung von SFirm32 kann Umsätze im Datev- oder Excelformat exportieren.

Ich persönlich nutze SFirm32 + Bankboy schon lange. Ich erstelle mir damit eine u.a. Jahresübersicht meiner Konten. Ein Beispiel findest Du unter www.bankboy.info/demo/eur.pdf. So weiß ich immer was ich wann wo ausgegeben habe :-)

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen und stehe für Rückfragen gerne weiter zur Verfügung.

Gruß Michael