Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

dauerauftrag

Nini0508

Betreff:

dauerauftrag

·  Gepostet: 05.06.2009 - 13:17 Uhr  ·  #57949
hallo Ihr lieben, bin gerade neu hier und weiss nicht so recht ob das thema hier hin gehört, falls nicht bitte ich um verzeihung 😉

Es geht um folgendes. ich bekam heute ein brief von vattenfall wegen zahlungsrückstand das ab märz nichts mehr bezahlt wurde. für mich ein schock da ich ein dauerauftrag am laufen habe. war auch so bis zum monat märz da hat jemand in der bank den dauerauftrag auf nein umgestellt ohne mein wissen. nun stell ich mir die frage ob die bank für den fehler geradestehen muss da es sich nunmal um knapp 200 euro handelt die vattenfall nicht bekommen hat und ich für deren fehler eigentlich ungerne gerade stehen möchte. klar würden einige jetzt sagen das hätte ich auf den kontoauszügen sehen müssen, doch auf dauaeraufträge achte ich nicht da ich, bis vorhin, immer der meinung war das es keine probleme geben würde.
würde mich freuen wenn ihr mir schreiben könntet was ihr denkt.
lg
nini

hylli08

Betreff:

Re: dauerauftrag

·  Gepostet: 05.06.2009 - 14:09 Uhr  ·  #57953
Ich verweise auf den Titel des Forums: "Onlinebanking-Forum".

Fragen rund um bzw. zu Problemen beim Onlinebanking werden hier gerne beantwortet.

Bzgl. Deinem Anliegen solltest Du Dich direkt an Deine Bank wenden. Die werden Dir dann schon erläutern wieso, weshalb, warum!

Hylli :)

Sundistaan

Betreff:

·  Gepostet: 24.06.2013 - 15:21 Uhr  ·  #91734
Hallo,

also ich finde es merkwürdig das die bank den Dauerauftrag anscheinend einfach beendet hat .... Dazu haben sie eig. kein recht ... ausser du bist am rande deiner Finanzen. Ansonsten hilft nur anrufen und es klären da gibt es meist eig. keine probleme

onlbanker

Betreff:

·  Gepostet: 24.06.2013 - 15:29 Uhr  ·  #91738
@Sundistaan: Es wäre ratsam, wenn du ein wenig auf das Datum der Beiträge achten würdest. Im übrigen wurde dieses Thema hier bereits als unerwünscht deklariert, darauf braucht man nicht mehr antworten!

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 24.06.2013 - 19:52 Uhr  ·  #91759
geschlossen