Hallo,
das Rechenzentrum ist GAD und die DDBAC Version die 4.3.18, welche ausreicht für das SmartTAN plus Verfahren.
Wie ich oben schrieb, habe ich keine Probleme beim erstellen des Homebanking-Kontaktes. Nur in Quicken selbst, in den Kontoeinstellungen kann ich partout kein Zwei-Schritt-TAN Verfahren auswählen.
Selbst wenn ich über die Quicken-Software explizit SmartTAN plus auswähle und auch erfolgreich synchronisiere, steht danach im Konto trotzdem das Ein-Schritt-Verfahren, unerheblich, ob ich ein bestehendes Konto umstelle oder ein neues einrichte.
Ich habs mal mit windata, VR-Netrworld-Software und StarMoney probiert. Dort klappt es auf Anhieb (sogar mit älterem DDBAC).
Irgendwie muss in der Quicken-Software eine Macke stecken. Nur leider kenne ich das Programm nicht und habe auch keine Möglichkeit gefunden, außerhalb der Kontoeigenschaften das TAN-Verfahren auszuwählen.
In diesen Eigenschaften steht sinngemäß:
"Folgendes TAN-Verfahren wird für alle Konten des Institutes verwendet:"
"Klassisches TAN Verfahren" (ausgegraut ohne Pull-Down Menü) und das obwohl alle Kontakte im DDBAC Admin auf Zwei-Schritt-Verfahren laufen.
Komische Software..