Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Software für Hausverwaltung / Vermietung

thdeitmer

Betreff:

Software für Hausverwaltung / Vermietung

·  Gepostet: 10.06.2009 - 13:58 Uhr  ·  #58071
Hallo,

gibt es eine Software in der Freeware-Sparte, mit der man Ferienwohnungen bzw. (Dauer-)Mietwohnungen verwalten kann? Die Frage stelle ich hier im Onlinebanking-Forum, weil die Verwaltung solcher Wohnungen ja auch mit dem dauernden Bank-Konto-Abgleich zu tun hat. Außerdem nutze ich bisher Hibiscus als Banking-Software. Idealerweise sollte es sich also um ein Jameica-Plugin handeln. Aber wenn's ein anderes Komplettpaket gibt, könnte ich ja auch umsteigen. Nur sollte es möglichst kostenfrei sein (da es sich nicht um kommerzielle, sondern um private Vermietung handelt - noch dazu mit mehreren Leuten geteilt wird und somit auch nicht viel abwirft).

Hat jemand einen Tip? Vielen herzlichen Dank.

Sarah9

Betreff:

Re: Software für Hausverwaltung / Vermietung

·  Gepostet: 09.11.2010 - 13:50 Uhr  ·  #71176
Auch wenn es etwas spät kommt, bei Freewarenetz habe ich eine Software zur Nebenkostenabrechnung gefunden. Unter >>> Link gelöscht <<< kann man das Programm runterladen.

Das passt hier nicht wirklich. Deshalb hab ich mal den Link rausgeworfen.

Douglas

Betreff:

Re: Software für Hausverwaltung / Vermietung

·  Gepostet: 06.05.2011 - 16:46 Uhr  ·  #75173
Die Anwendung einer CRM Software könnte voll gut passen in diesem Fall.

Die Funktion der CRM Sofware entsprechen diese Bedurfnisse voll gut. Natürlich, mit einer gewissen Personnalisierung.