Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Wallet wird nicht erkannt

pef

Betreff:

Wallet wird nicht erkannt

·  Gepostet: 13.06.2009 - 15:32 Uhr  ·  #58141
Nachdem mir im letzten thread zur Kontoeinrichtung bei der Commerzbank bestens geholfen wurde, habe ich jetzt ein Rom-Update aufgespielt und dann SubsemblyBAnking 3.0 neu installiert.
Kein Problem dachte ich, das Wallet besteht ja und ist von der Banking-Version schon gelesen worden.

Aber was soll ich sagen: Das Wallet wird korrekt angezeigt, aber wenn ich auf öffnen klicke, lande ich wieder im Begrüßungsmenü :shock:

Was mache ich falsch?

EDIT: Ich habe das Probem jetzt umgangen, indem ich ein neues Wallet angelegt habe, dort sind aber natürlich nicht meine alten Daten = alten Kontoauszüge drin. Daher interessiert mich schon, was ich falsch mache :)
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

subsembly

Betreff:

Re: Wallet wird nicht erkannt

·  Gepostet: 15.06.2009 - 09:02 Uhr  ·  #58146
Hallo,

vermutlich machst Du nichts falsch. Aus irgendeinem Grund kann das Wallet nur nicht von Subsembly Banking beöffnet werden. An der Kompatibilität sollte es eigentlich nicht liegen. Kann höchstens sein, dass die Datei beschädigt ist.

pef

Betreff:

·  Gepostet: 15.06.2009 - 22:59 Uhr  ·  #58160
Danke für die Antwort. Obwohl es schon ziemlich mysteriös ist, denn die Wallet-Datei hat ja unmittelbar bis zum Hardreset problemlos funktioniert...

pef

Betreff:

·  Gepostet: 10.08.2009 - 22:28 Uhr  ·  #59619
Hallo,

ich hab ein neues ROM aufgespielt, dann das Banking-Programm, und wieder wird das bisherige Wallet nicht erkannt. Das scheint mir doch ein Systemfehler zu sein ;)
Wie beim letzten Mal habe ich auch hier mit der Datei problemlos bis zum Update gearbeitet und das Wallet liegt und lag unverändert auf der Speicherkarte.

EDIT: Eben bin ich einmal auf die Idee gekommen: Ich habe ein neues Wallet mit anderem Namen kreiert. Dann keine Daten eingegeben, sondern direkt das Programm beendet. Dann mit dem TotalCommander-Explorer diese Datei direkt wieder gelöscht und die alte Datei mit dem neuen Namen (des gerade kreierten, leeren und sofort wieder gelöschten Wallet) umbenannt.

Und was soll ich sagen? Subsembly Banking geöffnet, vorher die Option angekreuzt, letztes Wallet bei Start öffnen, und schon hab ich alles wieder. Es klappt. Heureka :)

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 11.08.2009 - 09:17 Uhr  ·  #59624
Guten Morgen,

das wird ja immer mysteriöser :-) Ich wüsste zu gerne was da eigentlich passiert. Gibt es vielleicht eine Datei BankingError.txt im "My Documents" Ordner?

pef

Betreff:

·  Gepostet: 11.08.2009 - 21:41 Uhr  ·  #59697
Hi Andreas,
ja, die gibt es, aber uralt und vor der Neuinstallation, da sie ja immer im MyDocuments-Ordner einfach von ROM zu ROM mit gesynct wird ;)
Ich hänge sie mal an, aber wie gesagt, ist von lange vor dem Update jetzt.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 12.08.2009 - 10:57 Uhr  ·  #59719
Guten Morgen,

im Fehlerprotokoll sind leider nur alte Übertragungsfehler protokolliert. Ist also leider nicht hilfreich.