Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Keine Kundendaten in UPD nach Synchronisation

redbull99

Betreff:

Keine Kundendaten in UPD nach Synchronisation

·  Gepostet: 20.06.2009 - 12:19 Uhr  ·  #58256
Hallo,

bis letzte Woche benutzte ich VR-Networld 3.4 für meine Konten bei der Berliner Volksbank. Wegen Änderung der Verschlüssungsstärke zum 15.6. war ein Upgrade auf Version 4.0 nötigt, leider habe ich die Software erst zum 17.6. bekommen (Berliner VB bietet keine Ünterstützung für VR-networld), sodas ein Profilwechsel mit der Software fehlschlug und das dadurch der alte Schlüssel auch noch unbrauchbar wurde. Meine Bank hat mir deshalb eine neue Benutzerkennung ( mit INI-Brief ) zugesand. Ich habe dann mit diesen Daten eine neue Bankverbindung und meinen Ini-Brief erstellt, zur Bank gefaxt und per fax eine Bestätigung über die Freischatung erhalten. Bei der anschließenden Syncronisation hat auch Alles geklappt, nur werden keine Kundendaten, bzw. Kontendaten übertragen. Zum Test habe ich ein Konto manuell angelegt, funktioniert aber nicht -
Fehler: Code9340 Benutzerkennung unbekannt. Bitte richtige Benutzerkennung eingeben.

Wo kann ich die Benutzerkennung in den Kontoeinstellungen eingeben?
Das geht doch garnicht oder?. die Benutzerkennung wird doch mit dem Schlüssel übermittelt?
Nach telefonischer Auskunft der Bank, sind alle Konten mit der neuen Benutzerkennung freigeschaltet.

Vr-networld 4.01
HBCi mit Datenträger
Berliner Volksbank

mlong

Betreff:

Re: Keine Kundendaten in UPD nach Synchronisation

·  Gepostet: 22.06.2009 - 16:29 Uhr  ·  #58295
Die Bankverbindung ist wirklich ordnungsgemäß gelaufen ? Also gibt es einen grünen Haken bei der Bankverbindung ?

Die Konten sind auch alle noch da ?

Dann bitte mal in der linken Navigation ein Konto der Berliner Voba auswählen, rechte Maustaste klicke und auf "Konto bearbeiten" gehen. Im unteren Drittel dieses Fenstern bei "Bezeichnung" die korrekte (also neue) Bankverbindung eintragen.

Hilft das ?

null8null2

Betreff:

Re: Keine Kundendaten in UPD nach Synchronisation

·  Gepostet: 22.06.2009 - 18:14 Uhr  ·  #58306
Zitat
Code9340 Benutzerkennung unbekannt. Bitte richtige Benutzerkennung eingeben

Schau in der Bankverbindung auch mal ins Feld "Kunden-ID". Ist hier vielleicht was (falsches) eingetragen?

Einfach mal das Feld frei lassen, die Bankverbindung speichern und neu synchronisieren.

(Falls der Tip von mlong nichts an der Fehlermeldung ändert)