Hallo Testerin
Zitat
d. h. dann, man muss sich das wie bei dem alten T-Online-Classic vorstellen, dass die Daten auf dieser "schwarzen" Bildschirmseite übertragen werden, entweder sichtbar oder verschlüsselt.
genau so!
Zitat
Da das "alte" T-Online-Classic aber bald ausgedient hat, ist dieser Zugang dann nicht sehr zukunftsträchtig oder?
Meiner ganz persönlichen Meinung nach nicht! Es ist genauso viel, oder besser wenig zur Weiterentwicklung geeignet, wie das eigentlich BTX Verfahren.
Zitat
Man nimmt von dieser CAT-Server-Technologie an, dass da schon ein neuer Standard dahintersteht.
Ein paar Neuigkeiten sind schon drin, die betreffen aber nur die Absicherung des Dialoges. Ein Standard wird aus den CAT-Serverlösungen sicher nicht. Eine Übergangslösung für eine gewisse Zeit mit Sicherheit. (Die Banken müssen die Investitionen schließlich wieder durch die Kostenersparnis einspielen.
Auf mittel- und langfristiger Sicht werden sich diese properitären Insellösungen aber wohl nicht durchsetzen.
Zitat
Entschuldigung, dass ich so doof frage, ich will es nur verstehen. Manchmal muss man die Dinge praktisch sehen, ich weiss nicht, ob Dir das auch so geht.
Es gibt keine doofen Fragen.....ok, fast keine
Oder in den Worten der Sesamstrasse gesprochen:
Wer nicht fragt bleibt dumm!
Gruß
Holger