Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

VRNetWorld Version 3.34 stürzt ab

Programm beendet sich nach beliebiger Aktion

jmittendorf

Betreff:

VRNetWorld Version 3.34 stürzt ab

·  Gepostet: 05.07.2009 - 21:08 Uhr  ·  #58574
Hallo,

ich habe bis heute VRNetWorld Version 3.34 im Einsatz gehabt. Nach einer Überweisung stürzte das Programm ohne irgendeine Meldung ab. Es beendete sich einfach.
Auch bei der Aktualisierung der Konten stürzt das Programm ab.
Ich habe es anschliessend über Systemsteuerung - Software deinstalliert. -> Fehlgeschlagen. Also habe ich es manuell deinstalliert Programmordner gelöscht, Registry durchsucht etc.
Ich konnte es zwar wieder installieren, aber es stürzt immer noch bei jeder Aktion ohne eine Fehlermeldung ab.

Vielen Dank im voraus.

Jörg Mittendorf

mlong

Betreff:

Re: VRNetWorld Version 3.34 stürzt ab

·  Gepostet: 05.07.2009 - 22:30 Uhr  ·  #58575
Hallo Jörg, und willkommen im Forum.

Hast Du noch eine Sicherung von einer funktionsfähigen VR-NetWorld SW Installation ? Sichere diese einmal zurück.

jmittendorf

Betreff:

·  Gepostet: 06.07.2009 - 07:29 Uhr  ·  #58578
Zitat geschrieben von mlong
Hallo Jörg, und willkommen im Forum.

Hast Du noch eine Sicherung von einer funktionsfähigen VR-NetWorld SW Installation ? Sichere diese einmal zurück.

Danke für die schnelle Antwort, aber eine funktionsfähige VR-Networls SW Installation als Sicherung habe ich nicht. Ich wüsste auch nicht welche Ordner alle gesichert werden müssten. Sicherlich nicht nur der Programme-Ordner?

Gruß Jörg

MauriceE

Betreff:

·  Gepostet: 06.07.2009 - 10:01 Uhr  ·  #58579
Hallo Jörg,

mlong meinte ob du eine Datensicherung über folgenden Weg angelegt hast.

Im Menüpunkt "Datei" - " Daten sichern"

Hier werden die wichtigsten Daten der VRNWS in eine Datei gesichert (Bankverbindung/Konten/ZE/ZP etc.)

Wichtig wäre, mit welcher Meldung stürzt dir die VRNWS regelmäßig ab ?

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 06.07.2009 - 10:06 Uhr  ·  #58580
Hi Jörg,

deaktiviere bitte in den Einstellungen mal die Option "Sendevorgang protokollieren" o.Ä.

Gruß

Holger

jmittendorf

Betreff:

·  Gepostet: 06.07.2009 - 14:21 Uhr  ·  #58582
Zitat geschrieben von MauriceE
Hallo Jörg,

...
Wichtig wäre, mit welcher Meldung stürzt dir die VRNWS regelmäßig ab ?

es wird gar keine Meldung ausgegeben. Das ist ja mein Problem, wenn ich irgendeine Meldung hätte, dann hätte ich auch einen Anhaltspunkt, nach dem man suchen kann.

Ich habe heute mit meiner Bank gesprochen, es soll jetzt auch schon eine 4.0 Version geben. Mit der soll ich es einmal testen.

Gruß Jörg

jmittendorf

Betreff:

·  Gepostet: 06.07.2009 - 14:23 Uhr  ·  #58583
Zitat geschrieben von Holger Fischer
Hi Jörg,

deaktiviere bitte in den Einstellungen mal die Option "Sendevorgang protokollieren" o.Ä.

Gruß

Holger

Meinst Du wirklich deaktivieren, mit aktivierter Protokollierung kann ich doch aber den Sendevorgang im nach hinein noch überwachen.

Gruß Jörg

jmittendorf

Betreff:

Umstieg auf Quicken

·  Gepostet: 07.07.2009 - 20:48 Uhr  ·  #58620
Hallo,

ich habe jetzt noch einmal die Version 4.0 der VR-Networld Software installiert. Aber auch diese Version stürzt nach beliebigen Aktion (Überweisung, Kontoauszüge abholen) ohne eine Fehlermeldung ab.
Deshalb werde ich wohl jetzt auf Quicken umsteigen.

Gruß Jörg

Fellini

Betreff:

·  Gepostet: 07.07.2009 - 20:57 Uhr  ·  #58621
Hast du Holgers Vorschlag mal befolgt?

jmittendorf

Betreff:

[fertig] Umstieg auf Quicken 2010

·  Gepostet: 13.07.2009 - 14:48 Uhr  ·  #58711
Zitat geschrieben von Fellini
Hast du Holgers Vorschlag mal befolgt?

Hallo,

kann ich jetzt auch nicht mehr testen. Ich bin auf Quicken 2010 umgestiegen.
Und habe jetzt wieder alles am laufen. Die VRNet-World läuft mir einfach zu instabil.

Gruß Jörg

hylli08

Betreff:

·  Gepostet: 13.07.2009 - 16:20 Uhr  ·  #58713
Tja, wäre interessant zu wissen warum dem so ist und was Du mit instabil bezeichnen würdest?!?

Ich für meinen Fall hatte noch nie ein Stabilitätsproblem mit der VRNWS unter Windows XP!

Welches OS wurde eingesetzt? Nähere Beschreibung zu den Instabilitäten etc. wären hilfreich gewesen...

Hylli