Ich glaube, das hier gehört in ein Politik-Forum!
Seien wir doch mal ehrlich: wenn z.B. Großbritannien den EURO nicht einführen will, ist das doch deren Sache zu schauen, wie sie mit eingehenden EURO-Überweisungen umgehen. Dass natürlich die britischen Firmen dann ihre Rechnungen nicht mehr nur in Pfund sondern auch in Euro ausstellen müssen, ist dann selbstverständlich!
Wenn sogar die patriotischen Schweizer das schaffen, dürfte es für die Briten doch auch nicht so schwer sein, oder?
(Wie schon vorher beschrieben: eine Euro-Überweisung nach Großbritannien IST möglich!!!)
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, dass es im Bezug auf die Euro-Einführung in manchen Ländern auch andere Meinungen gibt ist mir durchaus bewusst!
Deshalb muss an die EU-Länder plus ein paar Eigenbrödler (siehe mein letztes Posting

) auch nicht per Tipanet überwiesen werden, sondern völlig kostenlos per SEPA. Das ist doch Sinn und Zweck des vereinten Europas, oder? Die Vorteile (schneller, billiger, etc...) müssen hier ja nicht nochmal extra erwähnt werden *hüstel*
Also Bankkunde: da es - wie ich aus den anderen Postings hier rauslese - bisher "nur" die DB angeboten hat, in Landeswährung zu überweisen, kann der Bedarf (bitte nicht persönlich angegriffen fühlen!!) nicht allzu groß gewesen sein!
Das gilt natürlich nur für Privatkunden, für Firmenkunden gibt es andere Möglichkeiten, auch ins ferne Ausland (z.B. USA) überweisen, aber das gehört hier jetzt nicht hin...
Und jetzt schlagt euch!!!! :lool: