Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Cherry Rs6700 G83-6700LQZ Chipkartenleser wird nicht erkannt

Cherry Chipkartenleser wird nicht erkannt / ist verschwunden

cherry-xp

Betreff:

Cherry Rs6700 G83-6700LQZ Chipkartenleser wird nicht erkannt

·  Gepostet: 21.07.2009 - 09:35 Uhr  ·  #58937
Auf meinem ganz neuen XP Sp3 System, alle SP drauf, wird die Cherry Rs6700 ( G83-6700LQZ..) Tastatur mit Chipkartenleser wird nicht erkannt.

Es läuft ungefähr so ab:
Ich installiere die Smartboard Treiber V2.6 DE von Cherry.
Das System läuft einen Tag. Am nächsten Tag ist der Leser weg, er wird nicht mehr angezeigt in der CT-Api Configuration.

Teilweise kann ich ihn dann neu installieren ( Reparieren im Setup funktioniert nicht) , dann funktioniert es manchmal, meist aber nicht.
Alle Smartboard Treiber V2.6 DE von Cherry deinstallieren, neu installieren, meist geht es dann wieder, jetzt aber nicht, es wird kein Lesegerät erkannt.

Das Chipkartenleser Setup von Starmoney zeigt den Leser an, er funktioniert aber nicht.

Holger Fischer

Betreff:

Re: Cherry Rs6700 G83-6700LQZ Chipkartenleser wird nicht erkannt

·  Gepostet: 21.07.2009 - 10:26 Uhr  ·  #58941
Hi Cherry,

steck den Leser mal aus und anschliessend wieder ein. Hat bei meinem Testrechner immer so funktioniert.

Gruß

Holger