Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Testzugang HYPO / Fiducia

deser

Betreff:

Testzugang HYPO / Fiducia

·  Gepostet: 05.08.2009 - 08:52 Uhr  ·  #59462
Hallo,

wir sind Hersteller einer Kalkulationssoftware für Handwerksbetriebe. Mit unserer Software können unsere Kunden die implementiert HBCI-Schnittstelle nutzen.

Für die Entwicklung des SEPA-Verfahrens suchen wird Testzugänge von Banken/Rechenzentren welche das SEPA-Verfahren unterstützen.

Kann mir diesbezgl. jemand Info geben, wo und wie man einen Testaccount bekommt?

Vielen Dank

Mit freundlichen Gruessen
Daniel Eser

Holger Fischer

Betreff:

Re: Testzugang HYPO / Fiducia

·  Gepostet: 05.08.2009 - 09:41 Uhr  ·  #59464
Hi Daniel,

in der Regel gehen die Rechenzentralen mit den Testaccounts recht restriktiv um. Hat einen recht trivialen Grund: Es ist zusätzlicher Aufwand, da die Accounts eingerichtet und gepflegt werden müssen und es meistens nicht bei der Einrichtung bleibt.

Ansonsten würde ich es einfach bei den offiziellen Stellen der Rechenzentralen versuchen, oder aber schauen, ob ich eine kooperative Bank\Filiale finde, bei der Ihr ein Konto eröffnen könnt.

Gruß

Holger