Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

FTAM "0044 keine Netzwerkverbindung zum Partner"

Mojo1987

Betreff:

FTAM "0044 keine Netzwerkverbindung zum Partner"

 ·  Gepostet: 14.08.2009 - 08:29 Uhr  ·  #59772
Hi zusammen,

ich habe Probleme mit der FTAM Übertragung nach dem Wechsel auf einen neuen Rechner.

Kurz zur Ausgangssituation. Der Datenbestand des ProfiCash 9.4 liegt im Netzwerk und alle Clients greifen darauf zu.

2 der Clients haben ISDN Karten in den Rechnern um die Übertragung per FTAM sicher zu stellen.

Auf einem der Clients funktioniert die Übertragung nach wie vor korrekt.
Der 2. Client wurde ausgetauscht durch einen neuen Rechner, die alte ISDN Karte wieder verbaut (AVM FRITZ ISDN PCI Karte) und installiert. Auch die CAPI Treiber von AVM habe ich wieder installiert.

Im Gerätemanager kann man ja die virtuellen Modems testen, das funktioniert ebenfalls und das System gibt ein OK zurück.

Dennoch, wenn ich an diesem Rechner versuche aus ProfiCash eine FTAM Übertragung zu starten krieg ich im Protokoll nur ein "0044 keine Netzwerkverbindung zum Partner".

Jemand ne Idee an was das liegen kann? Muss ich im ProfiCash noch was einstellen? Darf ich ProfiCash erst nach der Installation der ISDN Karte installieren? Den ich hab die ISDN Karte nachträglich installiert.

Mit Bitte um Hilfe und einem Dank im vorraus,

Grüße
Mojo1987

Jens_HL

Betreff:

Re: FTAM "0044 keine Netzwerkverbindung zum Partner"

 ·  Gepostet: 14.08.2009 - 15:14 Uhr  ·  #59787
Zitat
Der 2. Client wurde ausgetauscht durch einen neuen Rechner, die alte ISDN Karte wieder verbaut (AVM FRITZ ISDN PCI Karte) und installiert. Auch die CAPI Treiber von AVM habe ich wieder installiert.

Im Gerätemanager kann man ja die virtuellen Modems testen, das funktioniert ebenfalls und das System gibt ein OK zurück.

Dennoch, wenn ich an diesem Rechner versuche aus ProfiCash eine FTAM Übertragung zu starten krieg ich im Protokoll nur ein "0044 keine Netzwerkverbindung zum Partner".


Hallo,
mal ne ganz blöde Frage: funktioniert z.B. Faxen oder sowas mit dem Rechner? Ein OK vom virtuellen Modem sagt ja nur, dass bis da alles ok ist, aber mir fällt da der Klassiker wie "mit 0 oder ohne 0" für die Amtsholung ein.....
...aber das wird sicher schon abgeklopft sein, oder?
Grüße
Jens_HL