Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

StarMoney 6.0/ Umsatzanzeige

Bei Umsatzabfrage erscheint immer Umsatz aus letztem Jahr

Sternchen

Betreff:

StarMoney 6.0/ Umsatzanzeige

·  Gepostet: 14.08.2009 - 11:38 Uhr  ·  #59776
Hallo,

ein Kunde nutzt StarMaoney 6.0.
Sobald er die Umsätze seiner Konten aufruft, erhält er als "aktuellsten" Umsatz, einen Umsatz aus dem letzten bzw. vorletzten Jahr. verwendungszweck: StarMoney autom. Ausgleich Fehlende Online-Umsätze.
Bei einem Konto ist der aktuellste Umsatz vom 03.01.2008 mit einem Verwendungszweck einer Überweisung, die seinerzeit getätigt wurde.

Ist ein solcher Fehler schon bekannt. Woran könnte es liegen?
Sind für jeden Tipp dankbar.

Angel

Betreff:

Re: StarMoney 6.0/ Umsatzanzeige

·  Gepostet: 14.08.2009 - 13:18 Uhr  ·  #59779
Um welche Bank geht es? (BLZ)
Was für Konten sind betroffen? (Spar, Giro, Darlehen...)

Probier mal ggf. Folgendes aus:

- Kontenliste
- Doppelklick aufs Konto
- Karteireiter "Details"
- Im Feld "Abholen ab" mal ein Datum eingeben, dann rechts unten speichern und nochmal den Abruf versuchen.

lg
Angel

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 14.08.2009 - 13:19 Uhr  ·  #59780
Hallo,

ist bestimtm die Sortierung.
Lässt sich durch Doppelklick auf die gewünschte Spaltenüberschrift (Office typisch) umstellen.

Sortierung nach Buchungstag auf- bzw. absteigend sollte der häufigste Wunsch sein.

Sternchen

Betreff:

·  Gepostet: 14.08.2009 - 14:15 Uhr  ·  #59782
Die Konten sind bei der BLZ 52260385. Es sind sowohl KK-Konten als auch Sparkonten betroffen.

Ich habe die Spalte (Buchung/Schlüssel) neu sortiert. Hilft aber auch nichts. Bei mehrmaligem sortieren kommen immer mehr Umsätze aus dem letzten Jahr als vermeintlich "aktuellster" Umsatz.

Die Hotline hat auch spontan gesagt, dass es an der Sortierung liegt.

War aber ja leider nicht der Fall

Angel

Betreff:

·  Gepostet: 14.08.2009 - 14:16 Uhr  ·  #59783
Ergänzend: Man muss auf "Buchung/Schlüssel" klicken, direkt auf die Worte. Dann sortiert er den Bereich entsprechend um.

Sternchen

Betreff:

·  Gepostet: 14.08.2009 - 14:18 Uhr  ·  #59784
Das habe ich ja gemacht. Vermute mal eher nen Fehler im System von StarMoney

Angel

Betreff:

·  Gepostet: 14.08.2009 - 15:13 Uhr  ·  #59786
Glaub ich nicht, zumindest wär es das erste Mal seit 2004, das ich sowas höre. Nebenbei kann StarMoney nur das anzeigen, was die Bank liefert - sind denn überhaupt aktuelle Umsätze zu finden? Wenn du die Liste mal durch scrollst?

Jens_HL

Betreff:

·  Gepostet: 14.08.2009 - 15:18 Uhr  ·  #59789
Ergänzend sicherheitshalber noch mal gesagt: man muss auf "Buchung" von "Buchung/Schlüssel" klicken. Klickt man auf letzteres, sortiert StarMoney nach dem darunter aufgeführten Schlüssel.....

Müßte das nicht durch die Pfeile hinter dem Sortierkriterium überführbar sein? 😉

Angel

Betreff:

·  Gepostet: 14.08.2009 - 15:35 Uhr  ·  #59790
Zitat geschrieben von Jens_HL
Ergänzend sicherheitshalber noch mal gesagt: man muss auf "Buchung" von "Buchung/Schlüssel" klicken. Klickt man auf letzteres, sortiert StarMoney nach dem darunter aufgeführten Schlüssel.....

Bei mir nicht. Ist Wumpe, welches der beiden Worte ich anklicke, er sortiert trotzdem nach Datum auf- oder absteigend.

Zitat geschrieben von Jens_HL
Müßte das nicht durch die Pfeile hinter dem Sortierkriterium überführbar sein? 😉

Sicher, aber ich hab erfahrungsgemäß bei den Worten die bessere Erfolgsquote ;-).

lg

ottoager

Betreff:

·  Gepostet: 17.08.2009 - 08:27 Uhr  ·  #59820
Hallo Sternchen,

falls die Umsortierung das Problem nicht behebt, könnest Du noch folgendes versuchen:

1. Datensicherung der StarMoney-Daten machen (siehe https://www.starmoney.de/index.php?id=93 => "Ich möchte meine Benutzerdaten sichern. Wie muß ich vorgehen?").
2. Die Kontoumsätze des Kontos exportieren (Extras => Datenexport) im StarMoney-Format.
3. Die Kontoumsätze des Kontos löschen (Kontenliste => Konto öffnen => neuesten Umsatz markieren => "Entfernen/Löschen bis")
4. Schauen, ob wirklich keine Kontoumsätze für das Konto mehr angezeigt werden.
5. Über Extras => Datenimport die vorher exportierten Kontoumsätze wieder importieren.

Auf diese Art und Weise sollte man evtl. Fehlern in den Kontoumsätzen zu Leibe rücken können. Sollte dann immer noch etwas nicht stimmen, mal das Procedere wiederholen, vor dem erneuten Import (Punkt 5) aber die Exportdatei mittels Editor zu Gemüte führen und dort ggf. manuell fehlerhafte Buchungen entfernen. 😉

Otto

Ebeeller007

Betreff:

·  Gepostet: 18.08.2009 - 21:38 Uhr  ·  #59903
Mal ganz unten links in der Ecke auf den kleinen Button NEU klicken, viell. klappts dann wieder mit der Sortierung.