Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Kaspersky Internet Securty (KIS) 2010 - Probleme VR-Banken

komme nicht ins onlinebanking - nur VR-Banken --> gelöst !!!

Füchsin

Betreff:

Kaspersky Internet Securty (KIS) 2010 - Probleme VR-Banken

·  Gepostet: 18.08.2009 - 19:53 Uhr  ·  #59899
Hallo zusammen,

leider komme ich seit dem Update auf KIS 2010 bei den VR-Banken nicht mehr ins Onlinebanking (wohingegen die Sparda-Bank völlig problemlos funktioniert....!)
Browser: Mozilla Firefox sowie Internet Explorer
Problem bei beiden:
Nach dem Login versucht die Seite anscheinend auf eine andere gesicherte Seite umzuleiten. Internet-Explorer hängt und tut gar nix.
Firefox zeigt ganz kurz an "...versucht auf andere Seite umzuleiten, umleiten erlauben?".
Ich kann das erlauben aber nicht anklicken, weil die Meldung nicht stehenbleibt wie früher, sondern nur kurz aufblitzt.
Was ist da los und wie kann ich Abhilfe schaffen?
Herzlichen Dank vorab schon einmal....!!!

Füchsin

Betreff:

Nachtrag von Füchsin !

·  Gepostet: 18.08.2009 - 20:09 Uhr  ·  #59900
Hallo!

Habe jetzt bei IE das "automatische Prüfen der Website auf Phishing - Phisingfilter" deaktiviert --> und schon komme ich in mein Onlinebanking.

Nur was mache ich bei Mozilla Firefox, hier komme ich nicht dahinter..!

Viele Grüße,

die Füchsin

Captain FRAG

Betreff:

Re: Kaspersky Internet Securty (KIS) 2010 - Probleme VR-Banken

·  Gepostet: 18.08.2009 - 22:13 Uhr  ·  #59906
Je nach Optionen in Kaspersky könnte der Browser zu Recht eine Man in the Middle Attacke erkennen.

Etwas Hintergrund incl. weiterführendem Link hier:
http://www.onlinebanking-forum…=kaspersky

Ggfs. hilft das, kann natürlich auch was ganz anderes sein.

Füchsin

Betreff:

Dankeschön an Captain FRAG

·  Gepostet: 20.08.2009 - 20:09 Uhr  ·  #59944
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe!

Inzwischen denke ich, dass es ein Problem von Mozilla ist. Denn das Problem tritt auch auf, wenn ich Kaspersky komplett beende.
Mal kann ich mich einloggen aber nicht korrekt abmelden, mal kann ich mich erst gar nicht einloggen, ts ts ts....

Ich werde dahinterkommen, irgendwie... :roll:

Bis dahin nehme ich eben den IE, was soll man machen. Man (bzw. Frau) ist ja kein EDV-Spezialist...

Viele Grüße und dankeschön nochmals,

Die Füchsin

Füchsin

Betreff:

Nachtrag der Füchsin ---> Lösung in Sicht

·  Gepostet: 20.08.2009 - 21:16 Uhr  ·  #59946
Hallo!

Mit dem Deaktivieren des "Web-Anti-Virus" in Kaspersky 2010 funktioniert nun auch mit Mozilla Firefox alles bestens, keinerlei Probleme mehr.

Jetzt bin ich leider zuwenig Profi, um beurteilen zu können, inwieweit man auf das "Web-Anti-Virus" verzichten kann, mmh....

Die Füchsin