Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Problem beim Kontoabgleich

muesteff

Betreff:

Problem beim Kontoabgleich

 ·  Gepostet: 25.08.2009 - 19:17 Uhr  ·  #60090
Hallo,

ich würde gerne Bank X mit meinem Konto der Raiffeisenbank Wiesentheid nutzen. Ich gehe dazu wie folgt vor:

Ablage -> Neue Kontenmappe -> Eine neue Kontenmappe und einen HBCI-Zugang und wähle dann das Verfahren "HBCI mit PIN/TAN" und gebe danach noch meine Kundennummer ein. Vom Programm vorgeschlagene Daten wie z.B. die HBCI-Adresse stimmen mit den Daten, die ich von der Bnak bekommen habe, überein.
Wenn ich nun ein neues Konto erstelle und einen Abgleich machen will, wird jedoch folgender Fehler angezeigt:

Zitat
Problem beim Kontoabgleich
Es ist der HBCI-Fehler 9800 aufgetreten. Die Bank meldet: PIN Dialog wurde bereits abgebrochen


Wo könnte der Fehler liegen? Auf meiner Seite oder auf seitens der Bank?

Oliver Buchmann

Betreff:

Re: Problem beim Kontoabgleich

 ·  Gepostet: 07.09.2009 - 21:51 Uhr  ·  #60536