Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Hibiscus Passwort Abfrage Bank Konfiguration

clemenz

Betreff:

Hibiscus Passwort Abfrage Bank Konfiguration

 ·  Gepostet: 28.08.2009 - 06:34 Uhr  ·  #60217
Hallo bin ganz neu hier, evtl. kann mir jemand helfen.
Habe die aktuelle Software installiert.
Dann HBCI Sicherheitsmdeium die PIN/TAN einrichtung vorgenommen.
Beim Testen wird nach dem Passwort für meine Bank gefragt was ich eingegeben habe.
Test erfolgreich.

Jedoch ist ein weiterer Test nicht erfolgreich. Mir kommt es so vor. Als wurde mein Bankkennwort nicht gespeichert aber auch nicht erneut abgefragt.

Meine Fehlermeldung bzw. LOG:
Zitat
[28.08.2009 06:32:49] Teste Sicherheits-Medium...
[28.08.2009 06:32:49] storing pin/tan config
[28.08.2009 06:32:49] saving URL hbci.postbank.de/banking/hbci.do
[28.08.2009 06:32:49] storing pin/tan config
[28.08.2009 06:32:49] updating existing config
[28.08.2009 06:32:49] clear bpd cache
[28.08.2009 06:32:49] saving passport config
[28.08.2009 06:32:49] Konfiguration gespeichert
[28.08.2009 06:32:49] creating progress monitor for GUI
[28.08.2009 06:32:49] activating progress monitor
[28.08.2009 06:32:49] open pin/tan passport
[28.08.2009 06:32:49] [PIN/TAN] url : hbci.postbank.de/banking/hbci.do
[28.08.2009 06:32:49] [PIN/TAN] blz : 60010070
[28.08.2009 06:32:49] [PIN/TAN] filter : Base64
[28.08.2009 06:32:50] [PIN/TAN] HBCI version: plus
[28.08.2009 06:32:50] hole kreditinstituts-spezifische Daten
[28.08.2009 06:32:50] fetching BPD
[28.08.2009 06:32:50] erzeuge HBCI-Nachricht DialogInitAnon
[28.08.2009 06:32:50] creating a connection to https://hbci.postbank.de:443/banking/hbci.do and checking the certificate
[28.08.2009 06:32:50] versende HBCI-Nachricht
[28.08.2009 06:32:50] warte auf Antwortdaten
[28.08.2009 06:32:50] waiting for response
[28.08.2009 06:32:50] HBCI error code: 9800:Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden sie sich erneut an. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[28.08.2009 06:32:50] HBCI error code: 9400:Der anonyme Dialog wird nicht unterstützt. org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[28.08.2009 06:32:50] überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[28.08.2009 06:32:50] beende Dialog
[28.08.2009 06:32:50] erzeuge HBCI-Nachricht DialogEndAnon
[28.08.2009 06:32:50] versende HBCI-Nachricht
[28.08.2009 06:32:51] warte auf Antwortdaten
[28.08.2009 06:32:51] waiting for response
[28.08.2009 06:32:51] Fehler beim Testen des Sicherheits-Mediums.
[28.08.2009 06:32:51] Aufgetretene Fehlermeldungen:
[28.08.2009 06:32:51] -----------------------------
[28.08.2009 06:32:51] error while opening pin/tan passport; nested exception is:
org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception
[28.08.2009 06:32:51] -----------------------------


Hat mir da jemand einen Tipp?

hibiscus

Betreff:

Re: Hibiscus Passwort Abfrage Bank Konfiguration

 ·  Gepostet: 28.08.2009 - 11:04 Uhr  ·  #60226

clemenz

Betreff:

Re: Hibiscus Passwort Abfrage Bank Konfiguration

 ·  Gepostet: 28.08.2009 - 11:28 Uhr  ·  #60228
Danke Dir Willow,
jetzt scheint es zu gehen. Supi.

Werde wohl kein weiteres Update für Wiso Mein Geld kaufen, sondern eher umsteigen und mal was spenden ;-)

snuckelmann

Betreff:

Error code 9800 / 9400

 ·  Gepostet: 30.06.2011 - 18:29 Uhr  ·  #76279
Kann mir bitte jemand behilflich sein. Ich versuche schon seit Wochen Hibiscus mit neuen update laufen zu lassen.., mit folgender Fehlermeldung.-

[30.06.2011 18:23:03] hole kreditinstituts-spezifische Daten
[30.06.2011 18:23:03] fetching BPD
[30.06.2011 18:23:03] erzeuge HBCI-Nachricht DialogInitAnon
[30.06.2011 18:23:03] creating a connection to https://hbci.postbank.de:443/banking/hbci.do and checking the certificate
[30.06.2011 18:23:03] versende HBCI-Nachricht
[30.06.2011 18:23:03] warte auf Antwortdaten
[30.06.2011 18:23:03] waiting for response
[30.06.2011 18:23:03] [error] HBCI error code: 9800:Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden Sie sich erneut an.
[30.06.2011 18:23:03] [error] HBCI error code: 9400:Der anonyme Dialog wird nicht unterstützt.

Ich glaube bereits nahezu alle Tipps bereits gelesen zu haben- Hat jemand eine Idee? Für eine schnelle Antwort wäre ich so dankbar.-
Susanne

hibiscus

Betreff:

Re: Hibiscus Passwort Abfrage Bank Konfiguration

 ·  Gepostet: 30.06.2011 - 18:58 Uhr  ·  #76280
Lies bitte http://hibiscus.berlios.de/dok…ankpin_tan

Konkret: Loesche die PIN/TAN-Konfiguration im Menu unter Hibiscus->Einstellungen->HBCI-Sicherheitsmedien->PIN/TAN oder ueber die Navigation unter Jameica->Hibiscus->Bank-Zugaenge. Lege sie anschliessend neu an. Ist in genanntem Wiki-Artikel auch beschrieben.

BTW: Welche Hibiscus-Version benutzt du eigentlich?