Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Konten zusammenlegen

macleo

Betreff:

Konten zusammenlegen

·  Gepostet: 18.09.2009 - 01:44 Uhr  ·  #60809
Hallo,
ich bin umgestiegen von iTan zu Chipkarte. Mit dem Assistenten konnte ich alles problemlos einrichten. Nun habe ich aber in Bank X zwei Konten von einem (demselben) Bankkonto. Wie kann ich diese beiden zusammenlegen. Mit Export und Import klappt es nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit.
Danke

chrissi

Betreff:

Re: Konten zusammenlegen

·  Gepostet: 18.09.2009 - 23:49 Uhr  ·  #60827
Hallo,

Du hast den neuen Zugang per Assistent angelegt und dabei auch das Konto neu anlegen lassen, oder? Mach' mal folgendes: Initialisiere das alte Konto neu (Im Konto-Einstellungsdialog zu finden). Das kappt die Verbindung zwischen dem alten Konto und der nicht mehr aktuellen HBCI-Verbindung mit iTAN. Wenn Du jetzt das alte Konto abgleichst, erscheint ein Dialog in dem Du das Konto einem HBCI-Zugang zuordnen kannst. Dort wählst Du den neuen Chipkarten-Zugang aus. Anschließend kannst Du das neu angelegte Konto löschen.

ciao

Christian

macleo

Betreff:

Re: Konten zusammenlegen

·  Gepostet: 19.09.2009 - 00:19 Uhr  ·  #60829
Hallo Christian,
vielen Dank, es hat gleich geklappt. Auf Initialisieren bin leider nicht gekommen.

Gruß Uli