Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Quicken Übertragungsfehler (10001)

alexthau

Betreff:

Quicken Übertragungsfehler (10001)

 ·  Gepostet: 28.06.2004 - 17:43 Uhr  ·  #5345
Hallo,

wir haben Quicken 2004 und bekommen seit der Umstellung auf HBCI-PIN/TAN folgende Fehlermeldung:

Protokoll für HBCI Konto: 'Baukonto'
Überprüfen ob Kontakt 'HBCI_Sparkasse' existiert..
Kontakt wurde gefunden und ist synchronisiert.
Abfragen der Passphrase
Passphrase/PIN ist korrekt eingegeben worden.
Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen.

Wer kann uns helfen ? Liegt es eventuell an der Firewall (Norton Internet Security 2004), was ist hier freizuschalten, und wie ?

Danke

Gruß

Alex Thau

Gerhard Kreutzer

Betreff:

Re: Quicken Übertragungsfehler (10001)

 ·  Gepostet: 29.06.2004 - 11:15 Uhr  ·  #5360
Hallo,
normalerweise bringt die Norton-Firewall eine Meldung, wenn ein Programm das erste Mal online gehen will. Kam denn diese Meldung?
Ansonsten mal die Firewall kurz abschalten (auf eigene Gefahr) und die Übertragung versuchen. Klappt die dann, liegt es eindeutig an der Firewall.
Für HBCI muss der Port 3000 freigeschaltet sein.

Gruss

Gerhard

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Quicken Übertragungsfehler (10001)

 ·  Gepostet: 29.06.2004 - 11:57 Uhr  ·  #5365
Zitat geschrieben von Gerhard Kreutzer

Für HBCI muss der Port 3000 freigeschaltet sein.

nicht für HBCI mit PIN/TAN.
Gruß
Raimund

alexthau

Betreff:

Re: Quicken Übertragungsfehler (10001)

 ·  Gepostet: 30.06.2004 - 09:16 Uhr  ·  #5391
Hallo

Was so ein Häkchen alles ausmacht!!

Wir haben in den Homebanking-Eigenschaften den Haken bei:

Base64-Encoding

gesetzt.

Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei.

Gruß

Alex Thau