Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Kontoauszüge quittieren

yammifurby

Betreff:

Kontoauszüge quittieren

·  Gepostet: 13.10.2009 - 17:29 Uhr  ·  #61569
Moin,

ich hole seit kurzem meine Kontoauszüge elektronisch im pdf-format ab. Das funktioniert soweit ganz gut. Was mich stört ist das Quitieren nach dem Abholen der Auszüge obwohl ich "Automatisch Quittieren" angehakt habe. Ich habe die Version 4.1017. Weiss jemand woran das liegt?

Gruß Tilo

Anorak_th

Betreff:

Re: Kontoauszüge quittieren

·  Gepostet: 13.10.2009 - 22:51 Uhr  ·  #61580
Automatisch heißt in diesem Fall einfach nur, dass der "Quittungsaufrag" AUTOMATISCH erstellt und in den Ausgangskorb gelegt wird.
Wenn du die Automatik ausschalten würdest, müsstest du unter Kontoauszüge immer per Hand einen Auftrag erstellen...das nervt noch mehr.
Hintergrund ist dabei einfach, dass du der Bank bestätigen musst dass du die Auszüge erhalten hast.

Also alles gut so...auch wenn es dir in der Situation etwas auf die Nerven geht.

Schönen Abend noch...

Stefan

yammifurby

Betreff:

Re: Kontoauszüge quittieren

·  Gepostet: 17.10.2009 - 07:40 Uhr  ·  #61727
Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Tilo