Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Umsatzabruf in DATEV

Umsatzabruf funktioniert nicht mehr, letzer Umsatz vom 03.08

Sternchen

Betreff:

Umsatzabruf in DATEV

 ·  Gepostet: 23.10.2009 - 09:21 Uhr  ·  #61999
Steuerberater ruft über VR-NetKey des Kunden die Umsäze ab.
Der letze Umsatz, der angezeigt wird ist vom 03.08.2009.

Die Initialisierung der Konten funktioniert. Beim Abruf der Kontoumsätze kommt die Meldung, dass die Benutzerkennung falsch ist.

Wie kann das funktionieren? Initialisierung ja / Kontoabfrage nein?!?

ELDI-Man

Betreff:

Re: Umsatzabruf in DATEV

 ·  Gepostet: 23.10.2009 - 11:12 Uhr  ·  #62005
Oh, da gibt es viele Ansatzpunkte.

Stimmen die Kontoberechtigungen? Ich kenne mich nicht sonderlich gut in der DATEV-Software aus, aber bei anderen Programmen hat es schon geholfen, die BPD zu löschen und neu zu initialisieren? Welche Kontoberechtigungen werden in den HBCI-Daten angezeigt?

Welche Fehlermeldung erscheint beim Abrufen? Manchmal ist auch nur eine falsche PIN der Grund.